Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe unbekannter Tabellenblätter

Summe unbekannter Tabellenblätter
08.03.2007 10:41:07
Ossi
Hallo Forum,
ih habe zwei Anliegen und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand dabie behilflich sein könnte:
1. Ich importiere in eine Masterdatei mehrere Tabellenblätter, die alle den selben Aufbau haben und benenne diese um (z.B. k1, k2...). Aus dies Tabellenblättern hole ich dann über eine Summe bestimmte Werte. Wie kann ich eine Formel variabilisieren, dass in die Summe auch das neu importierte Tabellenblatt einbezogen wird.
BSP: wenn zwei Tabellenblätter importiert werden: =summe(k1!b1;k2!b1); wenn 3 Tabellenblätter importiert werden: =summe(k1!b1;k2!b1;k3!b1)
2. wie kann ich mehrere Tabellenblätter per Makro in nach einer bestimmten Vorlage in die Datei einfügen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ossi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe unbekannter Tabellenblätter
08.03.2007 11:55:00
IngGi
Hallo Ossi,
mit der Formel =SUMME('dummy1:dummy2'!B1) wird die Summe der Zelle B1 aller Tabellenblätter ermittelt, die zwischen "dummy1" und "dummy2" liegen, einschließlich dieser beiden Dummyblätter. Du brauchst dir also nur zwei leere Dummyblätter anzulegen und die Tabellenblätter immer zwischen diese zu kopieren. Aber Vorsicht! Wenn du die Tabellenblätter nachträglich umsortierst, werden auch die Summen angepasst. Es kommt immer darauf an, welche Tabellenblätter zwischen den beiden Dummyblättern einsortiert sind. Ein Tabellenblatt kannst du mit folgender Anweisung vor das Tabellenblatt "Dummy2" kopieren.
Workbooks("Mappe1.xls").Sheets("Tabelle1").Copy _
Before:=Workbooks("Mappe2.xls").Sheets("Dummy2")
Gruß Ingolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige