Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bilder in Excel einbinden

Bilder in Excel einbinden
08.03.2007 12:08:08
AS-vM
Hallo Leute,
kann mir jemand helfen?
Ich habe in einer Arbeitsmappe eine Datenbank (EXCEL) eingerichtet. In einer Zeile stehen Artikelnummer, sowie weitere Eigenschaften des Produktes. Die Arbeitsmappe ist über 200 Zeilen tief, d.h. über 200 Produkte und 12 Spalten breit, d.h. zu jedem Produkt gibt es 11 Eigenschaften.
Nun habe ich in einem zweiten Arbeitsblatt eine Abfragemaske aufgebaut, um nach Eingabe der Artikelnummer alle Artikeleigenschaften übersichtlich dargestellt zu bekommen. Dies habe ich über SVERWEIS realisiert und funktioniert auch bestens.
Nun möchte ich ein Bild des Produktes (im PDF-Format) in meiner Abfragemaske erscheinen lassen und hier beginnen meine Probleme.
In der Datenbank konnte ich mit Hilfe von "EINFÜGEN - OBJEKT" mein Bild einfügen. Bis hierher ist noch alles okay. In meiner Abfragemaske bekomme ich mit SVERWEIS aber nur den Wert "0" und leider nichts von meiner PDF-Datei zu sehen.
Was mache ich falsch? Ist der Ansatz über SVERWEIS überhaupt korrekt?
Andreas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder in Excel einbinden
08.03.2007 15:30:33
Christian
Hallo Andreas,
Sverweis mit Bildern geht schon, als Bsp:
Du musst jedoch mit Namen arbeiten, d.h. einen Namem für das Bild, der sich auf eine Formel bezieht,
und die Bilder in einer benannten Zeile einfügen. Der Grafik gibts Du eine Formel (=Bildname)
Vielleicht hilft das Bsp:
https://www.herber.de/bbs/user/40945.xls
MfG Christian
AW: Bilder in Excel einbinden
08.03.2007 16:15:51
AS-vM
Hallo Christian,
vielen Dank für Deine Beispieldatei. 'Sieht ganz gut aus. Ich werd's am Wochenende ausprobieren und mich bei Erfolg nochmal melden.
MfG
Andreas
AW: Bilder in Excel einbinden
09.03.2007 11:58:00
AS+vM
Hallo Christian,
irgendwie steht heute einer auf meiner Leitung. Ich blick's auf keinem Auge. Kannst Du mir nochmals helfen?
Anbei habe ich einen Auszug aus meiner Datei. https://www.herber.de/bbs/user/40975.xls
Wäre echt toll.
MfG
Andreas
Anzeige
AW: Bilder in Excel einbinden
09.03.2007 13:31:00
AS-vM
Hallo Christian,
jetzt hat's geschnackelt. Hab' vielen Dank. Meine überarbeitete Test-Version hat sich mit Deiner Antwort überschnitten. Die kannst Du also vergessen.
Nochmals vielen Dank
Andreas

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige