Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln ignorieren

Formeln ignorieren
08.03.2007 13:07:00
texas
Hallo, ich habe eine verbundene Zelle, in welcher ich mit ALT+Enter mehere zeilen beschreiben möchte. Das Problem ist, dass z.T ein #NAME-Fehler erscheint (weil in der Zelle Einträge mit - und () erscheinen). Die Frage, kann man Zellen so formatieren, dass er jegliche Formelzeichen (- () + etc.) ignoriert und mir genau diesen Text, welchen ich eingegeben habe, anzeigt. Mit Format - Zellen- Text ist dies leider nicht möglich.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln ignorieren
08.03.2007 13:13:00
AndreasG
Hallo ?,
eine Möglichkeit besteht hierin:
="kier kommt dein Text auch mit - und () rein"
Grüsse
Andreas
AW: Formeln ignorieren
08.03.2007 13:36:00
AndrRo
Hallo texas,
setzt als erstes Zeichen ein ' - Zeichen, dann wird der Zelleninhalt als Text formatiert. das Zeichen wird nicht mitgedruckt.
gruss
AndrRo
AW: Formeln ignorieren
08.03.2007 14:00:00
texas
Danke, ja das klappt super, kennst du eine Möglichkeit, dieses Zeichen ' per Makro vorne anzuhängen, damit es nicht manuell eingegeben werden muss?
AW: Formeln ignorieren
08.03.2007 14:05:27
AndrRo
anderer Vorschlag: Das erste Zeichen ist bei Funktionen ein Gleichzeichen.
mache einfach:
Ersetzen... (Strg+H)
Suchen nach: =
Ersetzen durch: '
das funktioniert auch ohne VBA
gruss
AndrRo
Anzeige
AW: Formeln ignorieren
09.03.2007 18:09:00
texas
Habe es noch in ein Makro eingebungen, welches mir nach Verlassen der Zelle das = durch ein ' ersetzt. Klappt so tiptop! Vielen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige