Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Letzte EK-Datum ermitteln?!

Letzte EK-Datum ermitteln?!
08.03.2007 13:46:01
sascha76er
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich muss zu jedem Artikel das letzte EK-Datum ermitteln.
Ein Artikel kann mehrfach das gleiche EK-Datum haben, dann soll aber nur eines dieser EK-Datums ausgegeben werden.
Hier mein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/40940.xls
Wäre für jeden Lösungsvorschlag zu meinem Problem sehr dankbar.
Gruß
Sascha Nolden

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzte EK-Datum ermitteln?!
08.03.2007 14:24:00
OttoH
Hallo Sascha,
setze die Formel =MAX(WENN($F$1:$F$9=F9;$D$1:$D$9)) z.B. in I1 und ziehe die Formel runter.
Achtung: Formeleingabe mit STRG + Shift abschließen.
Gruß OttoH
AW: Letzte EK-Datum ermitteln?!
08.03.2007 15:22:00
sascha76er
Hallo OttoH
vielen Dank für die schnelle Antwort, leider bekomme ich aber immer nur als Ergebnis "o".
Das mit "Formeleingabe mit STRG + Shift abschließen" habe ich ausprobiert, nur ohne Erfolg.
Gruß
Sascha
AW: Letzte EK-Datum ermitteln?!
09.03.2007 12:13:00
sascha76er
Hallo OttoH,
nochmals vielen Dank für Deine Antwort, hat mir sehr viel in meiner
Problembeseitigung geholfen.
Gruß und schönes WE
sascha
Anzeige
AW: Letzte EK-Datum ermitteln?!
13.03.2007 11:12:57
sascha76er
Hallo OttoH,
auch auf die Gefahr hin das ich Dich nerve, gibt es hierbei auch die Möglichkeit nur die Zeilen stehen zu lassen in welcher der Artikel (Spalte F) das jüngste Datum aus der Spalte J hat (und die übrigen zu löschen)?
Hintergrund: Ich muss den letzten EK-Wert für jeden Artikel ermitteln (B geteilt duch C).
Vielleicht könntest Du mir ja nochmals helfen.
Gruß
Sascha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige