Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox

ComboBox
08.03.2007 17:19:46
Alex
Moin,
hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. ich habe eine combobox, die ich mit einer liste füllen möchte. wie ekann ich es verhindern, dass wenn ich jedesmal darauf klicke doppelte einträge enstehen...
start_zeile = i + 1
end_zeile = a - 1
For u = start_zeile To end_zeile
actual_country = .Cells(u, 2).Value
Worksheets("Tabelle1").ComboBox1.AddItem actual_country
Next

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox
08.03.2007 18:07:00
Oberschlumpf
Hi Alex
Setz vor die For-Zeile diese Zeile:
Worksheets("Tabelle1").ComboBox1.Clear
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: ComboBox
08.03.2007 23:16:30
Alex
Danke erstmal für die Antwort. Hatte dies auch schon ausprobiert. nur das Problem ist, mit der Private_Sub_Click verschwindet dann alles aus der Combobox. Entweder ich brauche eine andere Lösung oder aber ich muss die clear eigenschaft anders einsetzten. aber wie?
Gruß
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige