Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsinterpretation Excels

Datumsinterpretation Excels
09.03.2007 08:41:59
Christian
Hallo liebe Excel-Knobler,
ich brüte über folgendem Problem:
Ich habe aus Word eine Tabelle kopiert, aus der Excel bei einem Feld (Inhalt: 7/01) automatisch ein Datumsformat macht (Inhalt: 07. Jan). Ich muss jedoch nach dem Import in Excel per =LINKS(A5;1) genau auf diese 7 von 7/01 zugreifen. Klappt allerdings nicht, da Excel ja LINKS auf das interne Datumsformat von 07.Jan anwendet, ich also eine 3 von der Zahl 39089 präsentiert bekomme.
Nun meine Frage:
Wie kann ich Excel dazu bringen, den Inhalt nicht als Datum zu interpretieren (was es ursprünglich ja auch nicht ist), damit ich per LINKS aus meine 7 zugreifen kann?
Ich hoffe, das Problem ist klar geworden und vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsinterpretation Excels
09.03.2007 08:59:00
ronny
hallo christian,
wie importierst du denn diesen wert?
vielleicht genugt es, wenn du vor dem import die betreffende zelle als "Textzelle" formatierst, dann sollte excel die werte 1:1 übernehmen.
Format - Zellen und hier Text auswählen.
gruß ronny
AW: Datumsinterpretation Excels
09.03.2007 09:13:00
Christian
Hi ronny,
ich kopiere die gesamte Tabelle aus verschiedenen Word-Tabellen heraus. Habe als Ergebnis eine Excel-Datei mit ca. 1500 Zeilen bei der in ca. jeder sechsten Zeile dieses Format vorkommt. ALs Text formatieren klappt auch nicht, da Excel dann den Text 39089 in die Zelle übernimmt.
Gruß
Christian
AW: Datumsinterpretation Excels
09.03.2007 09:18:11
ronny
hallo christian,
ich glaube, was du versuchst ist, die zellen NACH dem import als text zu formatieren.
versuche mal folgendes:
markiere in einem leeren tabellenblatt alle zellen und formatiere sie als textzelle, dann erst die daten aus der anderen datei importieren.
gruß ronny
Anzeige
AW: Datumsinterpretation Excels
09.03.2007 09:32:14
Christian
Hi Ronny,
habe ein leeres Tabellenblatt komplett markiert und mit Kontextmenü - 'Zellen formatieren' - Text vorformatiert. Leider das selbe Ergebnis. Beim Einfügen der Word-Tabelle ändert sich der Eintrag von z.B. '1/62' in 'Jan 62' (natürlich ohne Hochkommata)
*Seuftz*
Gruß
Christian
Problem gelöst!
09.03.2007 09:45:00
Christian
Problem gelöst!
Nach dem Formatieren des Blattes muss man mit 'Inhalte einfügen' - 'Text' die Tabelle holen.
Dann Klappt's auch mit der Word-Tabelle!!!
Danke
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige