Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert aus einer Anderen Exceltabelle

Wert aus einer Anderen Exceltabelle
09.03.2007 10:12:23
Frank
Hallo Leute,
Ich bräuchte Hilfe,
Ich brauche ein Wert aus einer anderen Exceltabelle, die auch noch auf einem anderen Sever liegt.Das zweite Problem ist, das dieser Wert unten am Ende der Tabelle steht und sicht ständig in der Zeile verschiebt,weil Daten eingefügt werden und auch rausgelöscht. Ich habe es schon mit SVERWEIS versucht aber nicht hinbekommen.
Kann mir jemand helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus einer Anderen Exceltabelle
09.03.2007 10:21:00
harry
Hallo Frank,
ich würde in Deiner Quelltabelle einen Namen für die Quellzellen definieren
(Einfügen-Namen-Definieren)
und in deiner Zieltabelle eine Datenabfrage über
(Daten-Externe Daten importieren-Neue Abfrage erstellen-Excel Tabellen)
machen.
Gruß
Harry
AW: Wert aus einer Anderen Exceltabelle
09.03.2007 10:27:31
heikoS
Hallo Frank,
schau Dir diese Lösungen ´mal an: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher =50
Statt einfach nur =verweis(1E+307;a:a) zu schreiben, kannt Du natürlich den kompletten Pfad zur anderen Datei mit angeben - unterstellt du hast eine Verbindung zu dem anderen Server: =verweis(1E+307;'Verzeichnis\[Datei]Tabelle'!a:a).
Klappt´s?
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Wert aus einer Anderen Exceltabelle
09.03.2007 10:40:25
haw
Hallo Frank,
z.B. so:
Sub WertEinlesen()
Dim wb As Workbook, ws As Worksheet, ws1 As Worksheet, lz&, Wert$
Set ws = Workbooks("Test.xls").Worksheets("Daten")
lz = ws.Cells(rows.Count, 2).End(xlUp).Row
ws.Cells(lz, 2).Value
Set ws1 = ThisWorkbook.Worksheets("Auswertung")
ws1.Range("B3").Value = Wert
End Sub

Dabei muss die Mappe "Test.xls" offen sein.
Dann wird der Wert (Text) aus der letzten beschriebenen Zelle der Spalte B der Tabelle "Daten" aus der Mappe "Text.xls" in die Zelle B3 der Tabelle "Auswertung" geschrieben.
Gruß Heinz
Anzeige

248 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige