Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter?

Filter?
09.03.2007 14:00:31
Michael
Hallo,
aufbauend auf meinem gestrigen Problem habe ich eine weitere Frage:
Und zwar möchte ich aus einer Tabelle die Zellen B, C, D derjenigen Zeilen (im nächsten Tabellenblatt) ausgespuckt haben, deren Werte in Spalte m den Wert xy enthalten.
Das ist doch mit Sicherheit möglich, allerdings übersteigts leider meine Excel Kenntnisse :-(
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mehrfach vork. Suchkriterien auflisten
09.03.2007 19:26:33
{Boris}
Hi,
aus der Hand (wenn die abzufragenden Werte in "Tabelle2" in den Zeilen 1 bis 100 stehen):
{=INDEX(Tabelle2!B:B;KKLEINSTE(WENN(Tabelle2!$M$1:$M$100="xy";ZEILE($1:$100)) ;ZEILE($A1)))}
Runter und nach rechts kopieren.
Wenn Dich der Fehlerwert #ZAHL! noch stört, dann kann man den mit einer vorgeschalteten WENN-Abfrage noch abfangen:
{=WENN(ZEILE($A1)>ZÄHLENWENN(Tabelle2!$M$1:$M$100;"xy");"";INDEX(Tabelle2 !B:B;KKLEINSTE(WENN(Tabelle2!$M$1:$M$100="xy";ZEILE($1:$100));ZEILE($A1))))}
Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige