Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenübertrag

Listenübertrag
09.03.2007 14:25:00
Torben
Hallo zusammen,
habe ein Problem miteiner Array-Formel, die mir Daten von einer Tabelle in eine andere überträgt.
Zwar funktioniert das wunderbar (danke dafür), allerdings möchte ich, dass die Werte nur einmalig eingetragen werden und nicht mehrmals.
Zwecks Verständnis anbei ein Excelfile incl. gebrauchter Formel
https://www.herber.de/bbs/user/40984.xls
Schon mal besten Dank im Voraus.
Beste Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenübertrag
09.03.2007 15:04:00
IngGi
Hallo Torben,
die Formel in A13 bleibt die Alte. Ab A14 steht dann die ergänzte Formel. Die Formel in A14 kannst du einfach runterziehen.
 
 A
11SSP
12Partner
13Test
14Kaffee
15 
16 
17 
Formeln der Tabelle
A13 : {=WENN(ZEILE(A1)>ZÄHLENWENN(A$4:A$7;A$11);"";INDEX(B$4:B$ 7;KKLEINSTE(WENN(A$4:A$7=A$11;ZEILE($1:$4));ZEILE(A1))))}
A14 : {=WENN(ZÄHLENWENN($A$13:$A13;INDEX(B$4:B$7;KKLEINSTE(WENN(A$4:A$7=A$ 11;ZEILE($1:$4));ZEILE(A2))))>0;"";WENN(ZEILE(A2 41;>ZÄHLENWENN(A$4:A$7;A$11);"";INDEX(B$4:B$7;KKLEINSTE(WENN( A$4:A$7=A$11;ZEILE($1:$4));ZEILE(A2)))))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 

Gruß Ingolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige