Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung mit excel

Verknüpfung mit excel
10.03.2007 00:26:00
hugo81
Hallo Community,
folgende Frage:
ich habe eine Verknüpfung von einem Excel- in ein Word-Dokument gemacht (Word holt sich immer automatisch die Adressen aus dem Excel-sheet), Aktualisierungen erkennt das Programm aber nicht. Jedesmal wenn ich in das excel-file einen neuen Datensatz einpflege kann ich aus dem Word-Dokument nicht darauf zugreifen, sondern muss die Verknüpfung neu erstellen: das nervt.
Weiß jemand wie ich sicherstelle, dass das Word-Dokument auch alle Aktualisierungen erkennt ?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung mit excel
10.03.2007 09:48:00
Luschi
Hallo hugo81,
ich habe den Serienbriefdruck mit Daten aus Exceltabellen mal getestet (Office 2007).
Wenn die Exceltabelle geöffnet ist und Du startest das Serienbrief-Dokument, dann kennt
Winword 2007 nur die Adressen, die zu diesem Zeitpunkt in der Exceltabelle vorhanden sind.
Neue Adressdaten, die jetzt in die Exceltabelle eingetippt werden, kann Winword nicht dazumischen.
Ich habe keine Tastenkombination gefunden, welche die Adressliste aktualisieren kann.
Erst beim Schließen und Neuöffnen des Serienbriefes werden die Excel-Daten neu eingelesen.
Das ganze funktioniert auch mit dem Menübefehl "Empfängerliste bearbeiten" und OK.
Jetzt sind ist die Adreßliste wieder aktuell.
Wenn die Eceldatei geschlossen ist und der Serienbrief wird gestartet, dann kann Excel die Tabelle nicht mehr öffnen. Leider ist die dabei erscheinende Fehlermeldung total blödsinnig.
Die besagt nämlich, das die Exceltabelle wahrscheinlich defekt ist, anstatt den Hinweis zu geben, daß die Exceltabelle von Winword gesperrt wurde.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige