Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenbearbeitung

Listenbearbeitung
10.03.2007 16:00:00
Silke
Hallo liebe Excelianer,
ich habe heute angefangen ein paar Listen zu sortieren die sich über die Wochen angesammelt haben, leider habe ich 3 Probleme mit den Listen
1. In einer Liste möchte ich gerne die Zellen getrennt haben nach dem ersten Wort, mit Text in Spalten habe ich das versucht funzt aber nicht da die Wörten nicht gleich lang sind und mit Trennungzeichen alles getrennt wird, was ich auch nich möchte
2. Da die Listen teilweise aus textdateien sind sind auch unliebsame Leezeilen mit drinnen, die isch aber nicht haben möchte
3. Bei eingien Listen ist es so da der Begriff oben steht und darunter die Erklärung, ich habe es schon versucht in Zeile B die Sachen zu kopieren, was aber ziemlich aufwendig ist und die Erklärung immer noch in A steht, gibt es eine Möglichkeit die Erklärung für den Begriff aus Spalte A in Spalte B zu verschieben
Ich hoffe ich habe mich nicht missverständlich ausgedrückt und alles so erklärt das ihr es auch versteht.
Gruß Silke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenbearbeitung
10.03.2007 16:15:00
Jan3
Hi Silke,
Stell mal ein Beispiel ins Forum.
Jan
AW: Listenbearbeitung
10.03.2007 16:24:00
Erich
Hallo Silke,
zu 3.:
Wenn der Begriff nur aus einem Wort und die Erklärung aus mehreren Wörtern besteht,
kannst du sie unterscheiden anhand der Anzahl der Wörter (getrennt durch Leerzeichen):
LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;" ";))+1
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher =96
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Listenbearbeitung
10.03.2007 16:59:00
Silke
Zu 3. Der Begriff besteht manchmal aus mehrerern Worten, die Erklärung ebenfallsaber ich werden deinen Vorschlag ausprobiere und dir dann eine Rückmeldung geben
AW: Listenbearbeitung
10.03.2007 17:37:00
Silke
zu3 das funzt noch nicht
deshal habe ich eine datei nun angehängt, wo A1 und A2 die Ursprungsform dartell und A3 die Form die ich möchte, ich habe schon ein Makro aufgezeichnet bekomme aber die Schleife nicht hin das es für die ganze Liste funktioniert
https://www.herber.de/bbs/user/41020.xls
zu 1 und 2 funktionieren eure Vorschläge toll, Vielen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige