Listenbearbeitung
10.03.2007 16:00:00
Silke
ich habe heute angefangen ein paar Listen zu sortieren die sich über die Wochen angesammelt haben, leider habe ich 3 Probleme mit den Listen
1. In einer Liste möchte ich gerne die Zellen getrennt haben nach dem ersten Wort, mit Text in Spalten habe ich das versucht funzt aber nicht da die Wörten nicht gleich lang sind und mit Trennungzeichen alles getrennt wird, was ich auch nich möchte
2. Da die Listen teilweise aus textdateien sind sind auch unliebsame Leezeilen mit drinnen, die isch aber nicht haben möchte
3. Bei eingien Listen ist es so da der Begriff oben steht und darunter die Erklärung, ich habe es schon versucht in Zeile B die Sachen zu kopieren, was aber ziemlich aufwendig ist und die Erklärung immer noch in A steht, gibt es eine Möglichkeit die Erklärung für den Begriff aus Spalte A in Spalte B zu verschieben
Ich hoffe ich habe mich nicht missverständlich ausgedrückt und alles so erklärt das ihr es auch versteht.
Gruß Silke