Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten aus Tabellenblatt kopieren

Spalten aus Tabellenblatt kopieren
10.03.2007 17:36:06
the-cheef
Hallo zusammen,
ich habe 2 Tabellenblätter (Geburtstag; Telefonliste). Ich möchte nun die daten der Spalten A,B,C aus der Tabelle Geburtstag kopieren und in die Tabelle Telefonliste einfügen es sollen auch wieder dei Spalten A,B,C danach sein. es soll z.B. auch erkannt werden wenn ich in der Liste Geburtstag eine neue Zelle einfüge, dann soll dass in der Telefonliste auch aktuell geschehen. Es sind ungefähr 500 Zeilen
Gruß
The Cheef

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten aus Tabellenblatt kopieren
10.03.2007 17:59:00
Daniel
Hallo
zur ersten Frage:
sind in deinen Beiden Listen die gleichen Personen in der gleichen Reihenfolge vorhanden?
wenn ja, dann kannst du doch einfach mit
-Spalten ABC markieren und kopieren
- in Telefonliste wechlen
- dort Spalte A markieren
- Bearbeiten - Kopierte Zellen einfügen klicken
wenn nein, wird deutlich komplizierter, dann musst du dir aus Namen-Vornamen einen eindeutigen Schlüsselbegriff bilden und die Daten über SVEWEIS zusammenspielen.
zur 2. Frage
da wüsste ich nicht, daß es ohne grossen Aufwand geht.
das einfachste wäre, eine kombinierte Telefon- und Geburtstagsliste zu erstellen.
das reduziert den Pflegeaufwand deutlich.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Spalten aus Tabellenblatt kopieren
11.03.2007 11:07:00
the-cheef
Hallo Daniel,
hast mich etwas falsch verstanden - die Geburtstagsliste soll die Eingabeliste werden und dann sollen die Spalten A,B,C automatisch in der Telefonliste aktualisiert werden.
Gruß Martin
AW: Spalten aus Tabellenblatt kopieren
11.03.2007 12:31:00
Daniel
Hallo
mach eine Liste draus.
die Geburtstage sind in der Telefonliste doch nur eine Spalte mehr.
Der Aufwand, in Excel zwei Listen in unterschiedlichen Tabellen syncron zu halten, ist recht hoch.
Gruß, Daniel

58 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige