Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Bilder Speichergröße
11.03.2007 09:29:00
Steffi
Hallo Zusammen,
ich habe wieder mal ein kleines Anliegen. Wenn ich Bilder in einer Excel-Datei habe und diese in ein anderes Office-Programm kopiere werden diese riesengroß das heißt aus 200KB werden 4000KB oder mehr. Kann man das beeinflußen, wenn ja wie....
Gruß und Danke
Steffi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder Speichergröße
11.03.2007 15:45:00
Jan
Hi,
Bilder sollten nie kopiert werde. Grafik einfügen aus Datei ist der richtige Weg.
mfg Jan
AW: Bilder Speichergröße
11.03.2007 19:50:00
Steffi
Hallo,
geht aber nur wenn das Bild als Dateiform vorhanden ist. Wie mache ich es dann wenn dieses nicht der Fall ist, kopieren oder ?
Gruß Steffi
AW: Bilder Speichergröße
11.03.2007 20:58:04
Daniel
Hallo
in diesem Fall muß man, wenn man Mega-Dateien vermeiden will, das Bild kopieren, in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen (z.P. PicturePublisher), als GIF oder JPG speichern und dann über Einfügen - Grafik - Datei ins andere Programm einfügen.
allerdings war ich der Ansicht, daß in Windows XP dieser Fehler behoben ist und Bilder auch per Drag'n'Drop in ein anderes Programm übertragen werden können, ohne daß der Speicherbedarf ansteigt.
Einfach mal ausprobieren, wenn nicht, dann wie oben beschrieben über den Umweg.
Gruß, Daniel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige