Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leerzeilen einfügen - Formeln autom . anpassen

Leerzeilen einfügen - Formeln autom . anpassen
11.03.2007 18:01:00
Tom
Hallo,
ich machen für unseren Gesangsverein eine einfache Eingaben/Ausgabenrechnung. Ich habe dazu ein Excel File mit den Spalten:
laufende Nummer (FORMEL) / Datum / Text / Betragseingang / Betragsausgang / Kassastand(FORMEL)
Die Spalte ist eine fortlaufende Nummer, die sich aus "darüber liegende Zelle plus 1" darstellt. Der Kassastand aus "darüber liegende Zelle plus Eingang minus Ausgang" zusammensetzt. Die anderen Zellen sind ohne Formeln.
Aufgabe: Ich habe eine Buchungs(zeile) vergessen und möchte zwischen zwei ausgefüllten Zeilen eine neue einfügen. Dabei soll
a) die Formeln der darüber liegenden Zeile fortgeschrieben werden
b) alle anderen Zeilen im Dokument, die darunter liegen, ebenfalls angepaßt werden.
Wie kann ich das mit einem Mausklick bewerkstelligen, ohne händisch mehrere Anpassungen vorzunehmen?
Danke für Eure Hilfe,
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leerzeilen einfügen - Formeln autom . anpassen
11.03.2007 18:11:47
Daniel
Hallo
du kannst die Zeilen problemlos einfügen, aber die Formeln für Lfd-Nr und Kassenstand müsstest du noch von der Zelle, die über der Eingefügten Zeile liegt in die eingefügte Zeile und die darunter liegende Zeile kopieren.
aber das geht ja auch recht einfach
(Zelle anklicken, Markierung an der verdickten Ecke anfassen und nach unten ziehen.)
Gruß, Daniel
AW: Leerzeilen einfügen - Formeln autom . anpassen
11.03.2007 19:55:00
Tom
Hallo Daniel,
ja, so würde ich das "händisch" auch machen - allerdings würde ich das gerne automatisieren, sodass ich beispielsweise eine Zeile markieren und auf einen Makro-Button klicken - und der Rest passiert automatisch.
LG
Tom
Anzeige
AW: Leerzeilen einfügen - Formeln autom . anpassen
12.03.2007 17:30:00
michael
Hi Tom
habs umgebaut ,Zellen sind mit Namen hinterlegt
versuch mal
lg michael
https://www.herber.de/bbs/user/41050.xls

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige