Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fenster soll sich öffnen

Fenster soll sich öffnen
11.03.2007 23:57:54
ganz
Hallo,
beim Aufruf eines Tabellenblatts, soll sich automatisch ein Hinweisfenster öffnen.
in dem Hinweisfenster soll stehen "Blatt geschützt" und es soll ein Button im Hinweisfenster sein der den Benutzer zurück auf Tabelle1 bringt.
kann mir dabei jemand helfen?
gruß
ralf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fenster soll sich öffnen
12.03.2007 06:58:11
Erich
Hallo Ralf,
als Benutzer würde ich mich gefoppt fühlen. wenn ich nach Klick auf ein Blatt der Blattliste mitgeteilt bekäme,
dass ich das Blatt nicht sehen darf.
Wie willst du selbst (oder jemand, der das auch dürfen soll) das Blatt aktivieren?
"zurück auf Tabelle1" muss auch nicht stimmen - der Benutzer könnte von Blatt "Tabelle 3" kommen.
Wäre es nicht besser, das Blatt auszublenden (Format - Blatt - Ausblenden)?
Wenn es noch besser versteckt sein soll, kannst du im VBA-Editor das Blatt im Projektexplorer anklicken,
mit F4 die Eigenschaften öffnen und dort Visible auf xlSheetVeryHidden stellen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige