Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Monate Tage zählen

Monate Tage zählen
12.03.2007 09:39:40
Walter
Guten Morgen,
ich habe in der Zelle "N9" bis "N20", die Monate stehen.
In der Zelle Zelle "O9" bis O20 die entsprechenden Arbeitstage.
In der Zelle "O7" möchte ich gern die bisherigen Arbeitstage haben + die Arbeitstage die in der Zelle
"D6" stehen.
Heute würde ich also 50 Arbeitstage in "O7" gern stehen haben.
Wie kann man das mit einer Formel hinterlegen?
mfg Walter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Monate Tage zählen
12.03.2007 09:51:00
jockel
hi Walter kennst du die formeln (NETTO)ARBEITSTAG() ich denke, die sollten dir hier weiterhelfen, aber bitte sieh dir vorher folgende seite an: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher =11
cu jörg
ein feedback wär ganz reizend
AW: Monate Tage zählen
12.03.2007 10:17:00
Walter
Hallo Jörg,
habe soweit mit der 1.Formel das schon was ich wollte.
Mit dieser Formel:
Anfangsdatum: A1
Enddatum: A2
Feiertage: C1:C30
{=SUMME(N(WOCHENTAG(ZEILE(INDIREKT(A1&":"&A2));2)<6))-SUMME((C1:C30>=A1)*(C1:C30<=A2 )*(WOCHENTAG(C1:C30;2)<6))}
komm ich nicht zurecht, muß ich da nicht erst die Feiertage rausrechnen?
Könnte bei mir von "O23:bis... sein.
gruß walter
Anzeige
AW: Monate Tage zählen
12.03.2007 10:41:00
jockel
hi Walter, die formel ist eine matrixformel, wobei die geschweiften klammern nicht eingegeben werden und die formel mit Strg Umsch und Enter abgeschlossen wird, wenn du dazu noch 'ne frage hast, wäre es sicher sinnvoll (d)eine (beispiel)datei hochzuladen. ich kann nur sagen die formle funzt wie'd sau...
cu jörg
AW: Monate Tage zählen
12.03.2007 10:49:21
Walter
Hallo Jörg,
habe ich verstanden aber in c1-c30 steht bei mir meine Auswertung.
Was muß ich also in "O23... reinsetzen ?
gruß Walter
Danke -)
12.03.2007 11:58:00
Walter
Hallo Jörg,
ich weiß nicht ob es Falsch ist, habe einfach den Bereich vo "O25:O55" anstelle von von
"C1:C30" genommen, es Funktioniert, es kommt keine Fehlermeldung.
gruß Walter
Anzeige
AW: Danke -)
12.03.2007 12:19:00
jockel
hi Walter, wenn in dem bereich (O25:O55) deine feiertage stehen, sollte das auch klappen, lässt du die feiertage berechnen? wenn (noch) nicht, hier ein tipp: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher= 3
cu jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige