Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelergebniss mird nicht in Zelle wiedergegeben

Formelergebniss mird nicht in Zelle wiedergegeben
12.03.2007 14:08:14
Konni
Hallo Freaks,
ich mach mit folgender Formel =WENN(ISTZAHL(VERGLEICH($B9;'Maßnahmen 2007'!$B:$B;0));(INDEX('Maßnahmen 2007'!$D:$D;VERGLEICH($B9;'Maßnahmen 2007'!$B:$B;0)));0) einen Tabellenabgleich.
Kurios ist, dass die Formel ein richtiges Ergebnis ermittelt, unter Fuktion fx= aufgezeigt, aber in der Zelle (Standard formatiert) nur eine "0" darstellt.
Habe alle Zellenformatierungen schon ausprobiert, aber immer das gleiche Ergebnis.
Kann mir jemand aus dem Forum das erklären?
Viele Grüße: Konni :-(

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelergebniss mird nicht in Zelle wiedergege
12.03.2007 14:24:00
ronny
hallo konnie,
steht denn in 'Maßnahmen 2007!B:B wirklich eine Zahl oder etwa Text ?
gruß ronny
AW: Formelergebniss mird nicht in Zelle wiedergege
12.03.2007 14:32:29
Konni
Hallo Ronny,
in der Tab Maßnahme2007 steht die Zahl 1. Ist aber nach meiner Meinung egal, da die Zielzelle das Standardformat trägt.
Gruß: Konni
AW: Formelergebniss mird nicht in Zelle wiedergege
12.03.2007 14:38:16
ronny
konni,
so egal ist das nicht, denn deine Bedingung sucht nach einer Zahl "ISTZAHL" . es gibt ja auch "ISTTEXT".
schon versucht ?
gruß ronny
AW: Formelergebniss mird nicht in Zelle wiedergege
12.03.2007 14:51:20
Konni
Hallo Ronny,
auch schon versucht, am Ergebnis ändert sich nichts! - Aber warum wird das Ergebnis in der Funktion fx= richtig ausgeworfen (Formelergebnis = 1) und nicht in der Zelle dargestellt? Ist zum Verzweifeln!
Gruß: Konni
Anzeige
AW: Formelergebniss mird nicht in Zelle wiedergege
12.03.2007 14:57:26
ronny
konni,
ist in der tat schwer nachzuvollziehen.
sorry, wenn ich dir nicht helfen konnte.
Frage bleibt offen.
gruß ronny
AW: Formelergebniss mird nicht in Zelle wiedergege
12.03.2007 15:02:51
ronny
hallo konni,
kleiner Nachtrag.
ich habe das szenario mal nachgestellt. bei mir funktioniert es
du könntest es doch abser mal mit SVERWEIS versuchen.
gruß ronny
AW: Formelergebniss mird nicht in Zelle wiedergege
12.03.2007 15:12:23
Konni
Hallo Ronny,
Sverweis nützt mir in diesem Fall nichts, da ich in Tabelle 2 Einträge noch vornehme, mit direktem Bezug zur betreffenden Zeile in Tab1. Beim Sortieren in Tab1 erhalten Einträge in Tab2 falsche Bezüge zu den betreffenden Zeilen in Tab1. (Auch schon ausprobiert)
Trotzdem vielen Dank an Dich
Gruß: Konni
Anzeige
AW: Formelergebniss mird nicht in Zelle wiedergege
12.03.2007 15:15:06
Christian
Hallo Konnie,
kannst Du mal Deine Mappe hochladen?
Dann kann man das Problem evtl. lösen.
MfG Christian
AW: Formelergebniss mird nicht in Zelle wiedergege
12.03.2007 15:27:53
Konni
Hallo Christian,
ich darf die Mappe nicht hochladen, wegen sensibler Daten Dritter. - Bei uns im Büro haben "Excelkenner" sich darum gerissen, das Problem zu lösen.
Nochmal: In der Funktion fx= ist das richtige Ergebnis vorhanden, blos in der Zelle erscheint Null!
Gruß: Konni
AW: Formelergebniss mird nicht in Zelle wiedergege
12.03.2007 15:33:00
Christian
Hallo Konnie,
o.k., aber teile uns bitte mal mit, wenn ihr den Fehler gefunden habt und was die Ursache war.
Bin schon ganz neugierig;-)
MfG Christian
Threadende :-)
13.03.2007 19:09:00
Konni
Hallo Christian,
der Fehler war ein versteckter Zirkelbezug! Zu kompliziert, um das hier zu erklären.
MfG: Konni
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige