Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wo verstecke ich ein UserForm?

wo verstecke ich ein UserForm?
12.03.2007 17:29:05
Peter
Hallo Excel Experten,
ein Freund schickt mir eine Excel-Mappe, die beim Aufruf (mit aktivierten aber auch mit NICHT aktivierten Makros) ein UserForm hochbringt, in dem ein Passwort angefordert wird.
Das Passwort hat er mir genannt und es passt auch, die Mappe wird geöffnet.
Was ich jedoch in der Excel-Mappe nicht finde ist die Stelle, wo dieses UserForm herkommt, bzw. das Passwort abgefragt wird.
Welche Möglichkeiten gibt es für ein Versteck eines UserForms und einer entsprechenden Passwort-Abfrage.
Ich habe versucht versteckte Tabellenblätter einzublenden, habe jedoch keine gefunden.
Die Makros der Mappe geben absolut nichts her, was zum Thema passen würde.
Wer hat eine Idee, wo wir das Prozedere finden könnten?
Gruß Peter

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wo verstecke ich ein UserForm?
12.03.2007 17:47:00
Erich
Hallo Peter,
bist du sicher, dass sich da eine UserForm meldet?
Es könnte auch sein, dass das ein Programm (DLL, Coderessouce) Code ist ist,
das via AUFRUFEN(...), evtl. mit REGISTER.KENNUMMER(...) aktiviert wird.
(Habe ich noch nicht gemacht oder ausprobiert.)
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: wo verstecke ich ein UserForm?
12.03.2007 17:53:00
Peter
Hallo Erich,
davon verstehe ich gar nichts - leider. So kann ich deine Frage weder bestätigen, noch verneinen.
Ich habe die Mappe per Mail bekommen und bei mir geöffnet und sehe das Formular, das allerdings vor dem Schließen-Kreuz ein Hilfe-Fragezeichen in der Kopfzeile enthält, und kann das Passwort eingeben und die Mappe öffnen.
Nur hätten wir gern gewusst, wo versteckt sich die Passwort-Abfrage?
Gruß Peter
Anzeige
AW: wo verstecke ich ein UserForm?
12.03.2007 18:42:00
Erich
Hallo Peter,
steht in dem Dialog "Kennwort" und "'xyz.xls' ist geschützt."?
Dann ist das wohl der normale Excel-Arbeitsmappenschutz (Extras - Schutz - Arbeitsmappe schützen".
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: wo verstecke ich ein UserForm?
12.03.2007 21:09:00
Peter
Hallo Erich,
offensichtlich handelt es sich um den Excel Arbeitsmappenschutz.
In dem 'UserForm' steht tatsächlich 'Kennwort'.
Und wie werde ich den Passwortschutz wieder los?
Ich habe den Schutz aufgehoben, werde jedoch weiterhin nach dem Passwort gefragt.
Gruß und danke für den Tipp
Peter
AW: wo verstecke ich ein UserForm?
12.03.2007 22:46:17
Erich
Hallo Peter,
mit Extras - Schutz - Arbeitsmappe schützen:
Haken bei Struktur und Fenster entfernen, Datei speichern - fertig.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: wo verstecke ich ein UserForm?
13.03.2007 09:43:00
Peter
Hallo Erich,
das habe ich versucht, aber ...
der OK-Button wird sofort blass (vor Schreck), d. h. unwirksam und ich kann noch über Abbrechen oder Schließen-Kreuz das Fenster beenden.
Wenn ich dann die Mappe speichere und erneut aufrufe, wird nach wie vor das Passwort abgefragt.
Was tun?
Gruß Peter
AW: wo verstecke ich ein UserForm?
13.03.2007 10:05:00
Erich
Hallo Peter,
kannst du die Daten in allen Blättern löschen und die Mappe dann hier hochladen?
Vielleicht versteckt sich ja doch noch etwas...
'
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: wo verstecke ich ein UserForm?
13.03.2007 10:28:00
Erich
Hallo Peter,
sorry, da habe ich dich auf eine falsche Fährte gelockt.
Du kannst den Mappenschutz im SpeichernUnter-Dialog entfernen.
Da kannst oben rechts "Extras" aufklappen und "Allgmeine Optionen..." wählen.
Hier entfernst du das Kennwort und speicherst dann - unter dem alten oder einem neuen Dateinamen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: wo verstecke ich ein UserForm?
13.03.2007 12:52:00
Peter
Hallo Erich,
Halali, die Sau ist tot.
Der letzte Tipp war der richtige und hat zum Erfolg geführt.
Mein Freund, der mir die Mappe geschickt hat, hat unseren Dialog mit verfolgt und hat auch sein volles Erfolgserlebnis gehabt.
Vielen Dank für deine Hilfe, ich habe wieder etwas dazugelernt, obwohl ich nicht weiß, ob ich diese Art Schutz verwenden möchte.
Gruß aus HH
Peter
Halali - Danke für Rückmeldung, ...
13.03.2007 16:25:39
Erich
Hallo Peter,
... hat sich da wohl im Hintergrund jemand ins Fäustchen gelacht? ;-))
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige