Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen Bezeichnung

Zellen Bezeichnung
14.03.2007 10:36:52
DS
Moin Moin,
eine Frage, deren Antwort ich im Archiv nicht gefunden habe:
Ich habe eine Tabelle, wo einige Zellen mit Kommentaren versehen werden. Nun möchte ich Bereich der Tabelle mit diesen Kommentaren ausdrucken. Auf Grund der Übersichtlichkeit sollen die Kommentare im Ausdruck am Ende des Blattes angezeigt werden. Eine Zuordnung kann nun über die den ausgedrucken Hinweis z.B "Zelle C:16" erfolgen.
Da ich relativ viele Daten habe, ist von mir eine zusätzliche Spalte erstellt worden, in der die Zellenbezeichnung der Zelle steht, welche das Kommentar beinhaltet.
Kann mir hier jemand helfen?
Bsp: C16 hat ein Kommentar. In D16 soll stehen "C16"
Danke für eure Antworten
Gruß Dirk

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen Bezeichnung
14.03.2007 14:47:08
Niels
Hi Dirk,
die folgende schleife durchsucht die Zeilen C16 bis C26 nach Kommentaren und schreibt die Zell Adresse in Spalte D.
For i = 16 To 26
If Cells(i, 3).NoteText "" Then Cells(i, 4).Value = Cells(i, 3).Address
Next
End Sub
Gruß Niels
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige