Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Diagrammtypen in 1 Diagrammm

2 Diagrammtypen in 1 Diagrammm
14.03.2007 12:14:00
Thommy
hallo zusammen.
habe einfaches problem. Wie kann man 2 Diagrammtypen in einem Diagramm anzeigen.
Bitte schaut euch das Beispiel an... Ich möchten 1 Balken und 2 Linie (Chartlinien) in einem Diagramm anzeigen..
https://www.herber.de/bbs/user/41084.xls
Vielen Dank für eine Anregung.
Danke
Tommy

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Diagrammtypen in 1 Diagrammm
14.03.2007 12:20:00
Markus
Versuchs mal mit der 2. y-Achse. dann kann man links Balken zuordnen und rechts Linien, oder natürlich andersrum.
Vertikaline von M@x
14.03.2007 13:00:00
M@x
Hallo Tommy,
gib ´mal in der Online-Recherche (auf dieser site oben links unter dem Bild von Hans) als Suchbegriff vertikaline ein.
Supersache von Max! Ich werfe mich nach wie vor in den Staub! :-)
Gruß Heiko
AW: Vertikallinie
15.03.2007 15:15:33
heikoS
Hallo Herbert,
sorry, ich konnte mich erst jetzt wieder melden.
Ja, sag ´mal, wie geil ist das denn? Da hast Du IMHO eine richtig tolle Sache gepostet! Vielen Dank dafür. Ich bin begeistert.
Nur eines: Kannst Du mir Deinen dritten Satz noch erläutern? Ich kriege die Größenachsen partout nicht so zugewiesen, wie Du in Deinem Beispiel. Ansonsten find ich´s wie gesagt klasse!
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Vertikallinie
16.03.2007 09:34:00
Herbert
Hallo Heiko,
du kannst doch unter Datenquelle die Datenbereiche so zuweisen:
Reihe1
X-Werte =Tabelle1!$B$2:$B$6
Y-Werte =Tabelle1!$C$2:$C$6
gruß Herbert
AW: Vertikallinie
16.03.2007 11:45:00
heikoS
Hallo Herbert,
jo, genau das habe ich auch gemacht.
Allerdings wird dann die Linie auf der (oben liegenden) sekundären Größenachse abgetragen - in Deinem Diagramm sind die Werte auf der (unten liegenden) primären abgetragen. Und genau das hätt´ich halt auch gern - krieg´s aber irgendwie nicht hin.
Kannst Du mir sagen, was ich übersehe?
Gruß Heiko
AW: Vertikallinie
16.03.2007 11:55:27
Herbert
ich habe es jetzt nach der Beschreibung erstellt,
war in einer Minute fertig...
kannst du eine Mappe hochladen !
gruß Herbert
Anzeige
AW: Vertikallinie
16.03.2007 12:55:00
Herbert
du mußt die sekundären Achsen ausblenden !
Gruß Herbert
AW: Vertikallinie
16.03.2007 13:49:00
heikoS
Hallo Herbert,
das hatte ich auch bereits getan, aber das ändert ja leider nichts daran, daß unter "Datenreihe formatieren", Register "Achsen" weiterhn die Option "Sekundärachse" gewählt ist und ich es leider nicht umschalten kann, da die Optionen ausgegraut sind ... Hast Du dazu eine Idee?
Soooo knapp davor ... das muß doch irgendwie gehen ...
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Vertikallinie
16.03.2007 23:00:00
Herbert
und warum willst du es umschalten ?
gruß Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige