Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel für Zellenbezeichnung

Formel für Zellenbezeichnung
14.03.2007 12:25:04
toninos
Moin Moin,
eine Frage, deren Antwort ich im Archiv nicht gefunden habe:
Ich habe eine Tabelle, wo einige Zellen mit Kommentaren versehen werden. Nun möchte ich Bereich der Tabelle mit diesen Kommentaren ausdrucken. Auf Grund der Übersichtlichkeit sollen die Kommentare im Ausdruck am Ende des Blattes angezeigt werden. Eine Zuordnung kann nun über die den ausgedrucken Hinweis z.B "Zelle C:16" erfolgen.
Da ich relativ viele Daten habe, ist von mir eine zusätzliche Spalte erstellt worden, in der die Zellenbezeichnung der Zelle steht, welche das Kommentar beinhaltet.
Kann mir hier jemand helfen?
Bsp: C16 hat ein Kommentar. In D16 soll stehen "C16"
Danke für eure Antworten
Gruß Dirk

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für Zellenbezeichnung
14.03.2007 12:33:00
Heide_Tr
hallo Dirk,
wenn man Kommentare drucken möchte kann man doch am einfachsten über Datei / Seite einrichten / Tabelle / Kommentare: am Ende des Blattes drucken. Und für die betroffenen Zellen legst Du den Druckbereich fest...
Oder hast Du es anders gemeint?
viele Grüße. Heide
AW: Formel für Zellenbezeichnung
14.03.2007 12:45:00
toninos
Hallo Heide,
ja, ich hab es anders gemeint ;-)
Da ich ungefähr 150 Kommentare habe wird es unübesichtlich bei der Zuordnung der Kommentare zu den einzelnen Zellen.
Aus dem Grund wollte ich in einer seperaten Spalte die jeweilige Zelle aufführen z.Bsp. C16, damit ich später die Kommentare leichter zu den "Ursprungsort" zuordnen kann ...
Verständlicher?
MFg Dirk
Anzeige
AW: Formel für Zellenbezeichnung
14.03.2007 13:58:00
toninos
Besten Dank! Funktioniert super...
Eine Frage noch: Geht es auch Ohne "$"
MFG Dirk
AW: Formel für Zellenbezeichnung
14.03.2007 14:19:41
Christian
Hallo Dirk,
bei der Adressenformel den Parameter der Bezeichnung festlegen (4):
=WENN(Kommentar=WAHR;ADRESSE(ZEILE();SPALTE()-1;4;);"")
MfG Christian
AW: Formel für Zellenbezeichnung
14.03.2007 15:38:00
toninos
Hallo Christian - jetzt ist perfekt
DANKE!!!
MFG Dirk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige