Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro

Makro
14.03.2007 23:06:00
ganz
hallo,
kurze erklärung:
Ich habe 30 unis in der Tabelle und davon sind 15 unis mit studienjahr und 15 ohne.
ich brauche folgendes:
Wenn in A13 "Universität zu Köln" steht und zusätzlich in A32 "4. Fachsemester zum Sommersemester 2007" soll der text in A33 und A36 ausgeblendet werden.
Steht in A32 aber "3. Fachsemester zum Sommersemester 2007" dann soll der text in A33 und A35 ausgeblendet sein.
Steht in A13 eine Uni die kein studienjahr hat dann sollen alle zellen von A32 bis A36 eingeblendet werden.
Da ich schon einige Formeln in den Zellen stehen habe ist meine Frage ob man ein Makro dafür schreiben kann.
Da es sich in A13 um 15 verschiedene Unis handeln kann, kann ich die doch nicht alle in die Formel reinschreiben.
Zb. steht in A36 folgende Formel:
=WENN(ODER(Eingabe!J10="3. Fachsemester zum Sommersemester 2007";Eingabe!J10="3. Fachsemester zum Wintersemester 07/08";Eingabe!J10="2. Fachsemester zum Sommersemester 2007";Eingabe!J10="2. Fachsemester zum Wintersemester 07/08";Eingabe!J10="4. Fachsemester zum Sommersemester 2007";Eingabe!J10="4. Fachsemester zum Wintersemester 07/08");AC23;"")
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im voraus und gruß aus bonn
ralf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro
14.03.2007 23:18:32
Christian
Hallo Ralf,
lade doch mal eine komplette!! Mappe hoch, mit kompletten Listen der Seminare usw. und mit detailierten Beschreibungen was wie wenn sein soll.
Evtl kann man so Deinen Tabellen- und Mappenauf so optimieren, das Du ohne soviele Formeln auskommst!
MfG Christian
AW: Makro
14.03.2007 23:38:00
ganz
Hallo Christian,
die Tabelle hat 2.8 MB und ich kann nur 300 KB hochladen.
Kann ich sie dir per mail schicken?
Habe da noch ne Frage wegen demn speichern makro.
gruß
ralf.
AW: Makro
15.03.2007 00:02:20
ganz
hallo christian
hier meine mailadresse:Jengel5108@aol.com
melde dich kurz und ich schicke dir die tabelle per mail, wie gesagt steht beim fileupload das nur 300 kb gehen.
gruß
ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige