Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schnelle Navigation durch viele Register

Schnelle Navigation durch viele Register
15.03.2007 09:39:00
Thomas
Hallo,
ich habe eine Datei mit sehr vielen Registern, durch die ich möglichst schnell hin- und herspringen muß. Gibt es da eine Möglichkeit, ohne auf diese umständliche Art über die Pfeile/Dialog unten links?

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schnelle Navigation durch viele Register
15.03.2007 09:41:00
Thomas
Ach so, ich vergaß, die Navigation per Tastatur ist auch zu umständlich, weil es wirklich sehr viele Register sind und ich sie punktgenau anspringen will....
AW: Schnelle Navigation durch viele Register
15.03.2007 09:44:30
Matthias
Hi,
Hast Du schon mal mit der rechten Maustaste auf die Pfeile gedrückt ;-)
Gruß Matthias
AW: Schnelle Navigation durch viele Register
15.03.2007 09:46:00
Thomas
Hallo Matthias, ja natürlich, aber da muß ich mich erst durch den Dialog hangeln - viel zu umständlich, wenn ich das mehrere dutzend Mal machen muß.
AW: Schnelle Navigation durch viele Register
15.03.2007 09:59:42
regina
Hallo thomas,
wie ist, es wenn du dir Textmarken oder Hyperlink in den Tabellen anlegst, macht zwar im moment arbeit, aber vielleicht rechnet es sich auf Dauer!
Gruß Regina
Anzeige
AW: Schnelle Navigation durch viele Register
15.03.2007 10:01:00
Thomas
Hallo Regina,
hab ich auch schon dran gedacht, aber ich kann die nicht anspringen, wenn ich eine Formel eingebe. Am liebsten wäre mir so ein ständig offens Fenster, mit allen Registern drauf. Aber sowas gibts ja nicht.
AW: Schnelle Navigation durch viele Register
15.03.2007 11:00:00
P@ulchen
Hallo Thomas,
Hier eine Lösung mittels Add-Inn: Inhaltsverzeichnis
Es wird ein Button in der Standard-Symbolleiste erzeugt, über den Du Dir den Inhalt Deiner Mappe anzeigen lassen kannst.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige
AW: Schnelle Navigation durch viele Register
15.03.2007 11:07:15
Thomas
Hallo Paulchen,
nette Sache, danke für den Tip. Leider klappt das aber auch nicht, wenn ich eine Formel eingeben muß. Ich denke, ich muß mich mit dem Tatstaturkürzel weiterhin abquälen.
AW: Schnelle Navigation durch viele Register
15.03.2007 20:15:00
Daniel
Hallo
suchst du sowas?
https://www.herber.de/bbs/user/41108.xls
zum Auswählen der Mappe einfach in der Liste doppeltklicken
Gruß, Daniel
AW: Schnelle Navigation durch viele Register
16.03.2007 08:34:00
Thomas
Hallo Daniel,
das ist super. Klappt zwar immer noch nicht der Sprung, wenn ich eine Formel eingebe, aber damit muß ich leben. Ich kann dieses Makro auf jeden Fall auch sehr gut brauchen, danke Dir.
Anzeige
AW: Schnelle Navigation durch viele Register
16.03.2007 22:02:53
Daniel
Hallo
was hat ne Formel mit der ganzen sache zu tun?
lassen sich Sheet-Namen jetzt auf einmal berechnen oder wie muß ich das verstehen?
Gruß, Daniel
AW: Schnelle Navigation durch viele Register
19.03.2007 06:40:00
Thomas
Wenn ich eine Formel eingebe, muß ich einen Verweis auf andere Sheets angeben, die Verweise muß ich erst raussuchen. Das ist nur möglich, wenn ich nach dem Gleichheitszeichen in der Formel auf die einzelnen Sheets wechseln kann. Das kann ich mit den bisher vorgestellten Lösungen nicht.
AW: Schnelle Navigation durch viele Register
19.03.2007 20:23:09
Daniel
Hallo
ich glaube, da wirst du wenig glück haben.
wenn du dich im Eingabemodus befindest (also mit dem Cursor in die Eingabezeile geklickt hast), sind ne ganze Menge von Aktionen blockiert und nicht mehr Ausführbar.
So auch Makros.
Ich befürchte mal, daß man da mit normalen Bordmitteln nicht mehr weiterkommt und schon ganz tief in die Excel-Systemprogrammierung eingreifen muß.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige