Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"schleife" bei textbox.change

"schleife" bei textbox.change
15.03.2007 09:54:00
werner
Guten Morgen zusammen,
ich stelle mich gerade blöd an:
mit folgendem Code bekomme ich praktisch eine Schleife bei der Textbox, da bei jedem neuem Tastendruck in der Box sofort wieder der neue Inhalt in die Zelle geschrieben wird, so dass es dann z.B. so aussieht: test, a, aa, aaa ...
Mit TextBox8_exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean) habe ich auch kein befriedigendes Ergebnis erzielt. Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

Private Sub TextBox8_change()
Dim i As String
i = Cells(30, 1).Value
If i = "" Then Cells(30, 1).Value = TextBox8.Text Else Cells(30, 1).Value = ", " & TextBox8.Text
End Sub
Herzliche Grüße
Werner

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
sorry, code war unvollständig
15.03.2007 09:58:38
werner
sorry, code lautet richtig:
If i = "" Then Cells(30, 1).Value = TextBox8.Text Else Cells(30, 1).Value = i & ", " & TextBox8.Text
Anzeige

179 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige