Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitbegrenzung mittels Button

Zeitbegrenzung mittels Button
15.03.2007 17:00:30
Torge
Hallo,
kann jemand helfen?
Suche nach einer Möglichkeit unter Nutzung eines Button, d.h. ich habe eine Datei welche bis zu einem gewissen Datum (30.03.07) zu öffnen geht. Ab diesem Zeitpunkt sollte auf Grund dessens, dass ein Button geklickt wurde die Zeit nur noch bis zum 20.03.2007 gelten, d.h. 30.03.2007 - 10 Tage.
Hoffe ist nicht all zu kompliziert. Das mit der Nutzungsdauer habe ich mit hilfe des Forums hin bekommen, nur leider nicht unter Einbeziehung es Button.
Vielen Dank
Gr Torge

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitbegrenzung mittels Button
ransi
Hallo Torge
Wahrscheinlich stehe ich auf der Leitung, aber:
welche bis zu einem gewissen Datum (30.03.07) zu öffnen geht.
Also ab dem 30.3.07 ist die Datei nicht mehr zu öffnen.
Ab diesem Zeitpunkt sollte ... die Zeit nur noch bis zum 20.03.2007 gelten...
Das verträgt sich absolut nicht !!
ransi
AW: Zeitbegrenzung mittels Button
15.03.2007 18:15:40
Torge
Hallo Ransi,
vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht habe ich es etwas kompliziert beschrieben. Also ich möchte gern die zeitliche Nutzungsdauer die in der Datei auf das Datum vom 30.03.2007 gesetzt ist durch Betätigung des Button vorverlegen lassen, da im Code selbst das Datum auf den 30.03.07 gesetzt ist. Klickt jetzt jemand auf eine bzw. den Button , soll sich sich das Datum vom Zeitpunkt des Klicken auf den Butto, dieser kann also auch vor dem 30.03.07 liegen, etwa am 20.03.07, die Nutzungsdauer ab den 20.03.07 plus 2 Tage gesetzt werden und nicht mehr der 30.03. Anders, die Datei soll solang sie keine Daten enthält bis 30.03.07 nutzbar sein. Werden aber nun am 20.03.07 Daten eingetragen, soll sie nur noch 2 Tage nutzbar sein und sich dann löschen.
Hoffe nun etwas verständlicher.
Gr Torge und vielen Dank
Anzeige
AW: Zeitbegrenzung mittels Button
15.03.2007 19:13:12
Hubert
Hi,
das bekommst du mit Excel-Bordmitteln nicht wasserdicht. Fängt schon damit an, dass
user einfach die Systemzeit verstellt, deinen Code manipuliert usw, also vergiss es.
mfg Hubert
AW: Zeitbegrenzung mittels Button
15.03.2007 20:37:00
Torge
Hallo Hubert,
vielen Dank für den Hinweis. Aber mein Anliegen war nicht für Profis gedacht, sondern für den normalen User. Mit der Systemzeit, dass kenne ich, da hab ich auch einen Code, den ich bisher verwendet habe. Denke aber das mein Anliegen nicht ganz so kompliziert ist eben für den normalen User, nur unter Einbeziehung eines Button.
Hast Du da vielleicht noch eine Hinweis.
Danke schon mal an der Stelle
Gr. Torge
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige