Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makrozuweisung der Symbolleisten verloren

Makrozuweisung der Symbolleisten verloren
16.03.2007 08:38:00
haw
Hallo Excelfreunde,
ich habe schon des öfteren versucht, dieses Problem gelöst zu bekommen, bis dato ohne Erfolg.
Also hier ein neuerlicher Versuch:
Beim Umzug von einem PC zu einem neuen habe ich immer die zugehörige PERSONL.XLS in einen Startordner kopiert und dann die Excel.xlb im neuen Excel eingelesen.
Ich habe also immer zuerst die PERSONL.XLS in den Startordner kopiert und dann erst die *.xlb eingelesen.
Beim Versuch ein Makro über das entsprechende Symbol zu starten, kam meistens die Meldung: PERSONL.XLS schon geöffnet ....
Bei der Zuweisung stand da statt z.B. PERSONL.XLS!GLZ_Öffnen immer der Pfad davor, also z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLSTART\PERSONL.XLS!GLZ_Öffnen.
Nun hatte ich dieses Phänomen bei xl2003 bis gestern nicht mehr beobachtet, aber gestern trat es bei einem Mitarbeiter auch bei xl2003 auf.
Ich habe mir nun ein Makro geschrieben, mit dem ich den Pfad einfach entferne, aber wieso kommt das zustande?
Gruß Heinz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makrozuweisung der Symbolleisten verloren
19.03.2007 08:55:14
Hans
Hallo Heinz,
es gibt nur einen sicheren Weg: Über das Workbook_Open-Ereignis die Symbolleiste erstellen und über das Workbook_BeforeClose-Ereignis wieder löschen.
Gruss hans
AW: Makrozuweisung der Symbolleisten verloren
19.03.2007 13:26:12
haw
Hallo Hans,
vielen Dank.
Ich habe nur festgestellt, dass das Ganze in xl2003, wenn ich zuerst die PERSONL.XLS in einen Startordner kopiere und dann die xlb-Datei öffne, funktioniert.
Aber sicher hast du Recht, wenn ich ganz sicher gehen will, muss ich die Symbolleiste jedes Mal neu generieren und wieder löschen.
Gruß
Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige