Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seitenanzahl pro Tabellenblatt

Seitenanzahl pro Tabellenblatt
16.03.2007 11:53:41
Hendryk
Hallo zusammen,
und zwar hab ich diesmal wieder ein Problem welches MICH vor unlösbaren Aufgaben stellt.
Ich hoffe dennoch Ihr könnt mir helfen!
Ich bin gerade dabei ein Inhaltsverzeichnis in Excel zu erstellen. Ich hab es auch schon geschafft die Tabellennamen auszulesen *oh welch ein Wunder.
Jetzt scheiter ich aber daran die Seitenanzahl pro Tabellenblatt auszulesen. ich glaub ich hab auch schon ein gutes Makro gefunden, nur der Haken daran ist, dass dieses mir die Seitenanzahl über eine Messsagebox ausgibt.

Sub GetNumberOfPagesWithXLM()
MsgBox ExecuteExcel4Macro("Get.Document(50)")
End Sub

Um aber die richtige Seitenanzahl auf dem Inahltsverzeichnissheet zu rechnen benötige ich die Ausgabe in eine bestimmte Zelle.
Bitte, bitte könnt Ihr mir weiterhelfen
Viele liebe Grüße
Hendryk

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenanzahl pro Tabellenblatt
16.03.2007 12:04:00
Rudi
Hallo,

Sub GetNumberOfPagesWithXLM()
Range("A1")=ExecuteExcel4Macro("Get.Document(50)")
End Sub

Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige