Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel schneidet Text ab-warum?

Excel schneidet Text ab-warum?
16.03.2007 13:51:18
Frank
Hallo Leute
folgendes Problem:
Ich habe in einer Excelzelle mittels Makro einen längeren Text generiert.
Wenn ich nun das Tabellenblatt mit diesen Zellen in einer neuen Arbeitsmappe speichere, wird mir der Text abgeschnitten. D.h., offenbar wird nur eine begrenzte Anzahl von Zeichen pro Zelle kopiert.
Im Original bleibt aber alles erhalten.
Gibt es dafür eine Erklärung - besser noch eine Lösung des Problems?
Gruß
Frank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel schneidet Text ab-warum?
16.03.2007 13:54:08
Holger
wird der Text wirklich abgeschnitten oder ist nur die Zielzelle nicht groß genug, um ihn anzuzeigen?
Holger
AW: Excel schneidet Text ab-warum?
16.03.2007 13:59:58
Frank
Hallo Holger.
Vielleicht verstehe ich Deine Frage falsch. Aber meines wissens dürfte das Fassungsvermögen aller Zellen in Excel gleich sein.
Wie gesagt, im Originaltabellenblatt steht z.B. in der Zelle A10 der komplette Text.
Im kopierten Tabellenblatt als neu abgespeichherte Arbeitsmappe dann um etliche Zeichen gekürzt.
Gruß
Frank
AW: Excel schneidet Text ab-warum?
16.03.2007 14:33:00
Horst
Hi,
beim Kopieren eines ganzen Blatts, werden die Zeichen in Zellen auf 255 beschränkt.
mfg Horst
AW: Excel schneidet Text ab-warum?
16.03.2007 15:00:00
Frank
Hallo Horst!
Vielen Dank für die (unbefriedigende) Auskunft.
Da meine generierten Texte variabel sind,, muß ich sie wohl auf mehrere Zellen verteilen.
Gruß
Frank
Anzeige
AW: Excel schneidet Text ab-warum?
16.03.2007 15:24:12
Horst
Hi,
oder erst das Blatt kopieren und dann nochmal separat die Inhalte.
mfg Horst

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige