Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel ---> Access

Excel ---> Access
17.03.2007 16:18:00
Gert
In einer Excel Tabelle, die auf einem Server gespeichert ist, habe ich Hyperlinks auf *.pdf Dokumente gesetzt, um die hinterlegten Dokumente bei Bedarf direkt öffnen zu können.
Solange ich die Tabelle von meinem PC bearbeite, funktionieren die Links einwandfrei.
Mein Kollege, der die Tabelle bearbeiten möchte, kann die Hyperlinks "scheinbar" nicht öffnen. Das gewünschte Dokument blitzt nur kurz auf...
Zudem bekommen wir manchmal den Hinweis auf OLE Dienste, die nicht registriert sein sollen...
Hat jemand eine Idee, wie wir dies lösen können? Alle am PC angeschlossenen PCs haben Office 2003 Pro und XP Professional, der Server ist ein SMB 2003 R3 ...
Ziel ist, es die die Hyperlinks später in eine Access Datenbank zu überführen... erwarten uns dort die gleichen Probleme? HAt jemand Erfahrungen und Hinweise?
Herzlichen Dank,
Gert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel ---> Access
18.03.2007 08:13:00
Luschi
Hallo Gert,
schau mal beim PC des Kollegen auf die Versionsnr. des Adobe Acrobat Readers. Sollte es sich um die Version 7.0 handeln, dann muß umbedingt updated werden.
Diese hatte diesen Effekt beim Aufruf per Hyperlink.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige