Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Manuelle formatierung von Diagrammen/Datenreihen

Manuelle formatierung von Diagrammen/Datenreihen
18.03.2007 13:09:11
Diagrammen/Datenreihen
Hallo,
Ich habe ein Problem beim erstellen von Diagrammen in Excel. Ich würde gerne jeweils Balken/Datenreihen welche ich in meinem Diagramm habe in 2er Gruppen Gruppieren, d.h. immer nach 2 Datenreihen einen kleinen Abstand machen bevor die nächsten kommen.
Für diesen Zweck wäre eigentlich der Diagrammtyp "Gruppierte Säulen", in meinem Fall kann ich diesen aber nicht verwenden. Ich möchte für jeden Balken eine eigene Farbe und einen eigenen Legendenpunkt, sowie Fehlerindikator. Dies kann ich mit dem "Gruppierte Säulen" Typ nicht erreichen.
Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?
Vielen Dank & freundliche Grüsse

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Manuelle formatierung von Diagrammen/Datenreihen
18.03.2007 13:44:00
Diagrammen/Datenreihen
Hallo Ralf,
das erreichst Du durch die besondere Anordnung der Daten in der Tabelle.
Hier ein Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/41143.xls
Anordnung im Diagrammassistenten in Zeilen, überzählige Legendenpunkte (Leerräume) am Ende anklicken, markieren und Entf-Taste drücken.
Mein gesamtes Wissen zu dieser Technik ist hier entliehen, vielen Dank dafür.
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=77
Gruß Jörg
AW: Manuelle formatierung von Diagrammen/Datenreih
18.03.2007 14:32:08
Diagrammen/Datenreih
Hallo Jörg,
Vielen Dank für deine kompetente Antwort, ich konnte mein Problem nun lösen.
Was ich noch fragen wollte ob es möglichkeiten gibt die Breite der Balken im Verhältniss zu den Abständen dazwischen zu verändern. Im moment ist es bei mir so dass die Balken relativ dünn sind und die Abstände ziemlich gross, ich würde diese formatierung gerne ein bisschen ändern.
Vielen Dank
Gruss
Ralf
Anzeige
AW: Manuelle formatierung von Diagrammen/Datenreih
18.03.2007 18:35:02
Diagrammen/Datenreih
Hallo Ralf,
Du kannst eine beliebige Datenreihe (Balken im Diagramm) anklicken, so daß er markiert ist und dann
Menü Format, Markierte Datenreihe..., Blatt Optionen, die Abstandsbreite von 150 auf Null setzen, aber wirklich viel nützt es bei diesem Diagramm nicht.
Sonst fällt mir auch nichts dazu ein.
Es geht alternativ auch Rechtsklick auf den Balken, Datenreihen formatieren...
Gruß Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige