Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

.xlw-Projekt: Problem beim Abspeuchern

.xlw-Projekt: Problem beim Abspeuchern
18.03.2007 14:11:16
Jürgen
Hallo Leute,
ich habe mehrere Mappen zu einem .xlw-Projekt zusammengefasst.
als ich eine einzelne Mappe speichern wollte hat mich Excel gefragt ob ich die von eimem anderen Benutzer
geänderte Mappe überschreiben wolle.
ich hatte diese Mappe einen Tag vorher alleine geändert.
kann es sein das sich Excel merkt wann die Mappen eines Projektes vom Projekt zuletzt gespeichert wurden und daher zwischenzeitliche Änderungen an einer Datei bemerkt
oder hat das Problem eine andere Ursache?
Gruss an alle die dies lesen
Dank an alle die mir antworten
Jürgen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .xlw-Projekt: Problem beim Abspeuchern
18.03.2007 19:33:00
Beate
Hallo Jürgen,
Guckst Du: Gleichzeitiges Öffnen mehrerer Dateien
Excel merkt sich also ausschließlich den Pfad der in einer *.xlw-Datei zusammengefassten Dateien.
Deine Meldung hat wohl nichts damit zu tun. Ist deine betreffende Datei fregegeben für andere Benutzder (gleichzeitig)?
Gruß,
Beate
AW: .xlw-Projekt: Problem beim Abspeichern
18.03.2007 20:27:39
Jürgen
Hallo Beate,
danke für deinen Hingugtipp, hat aber keine neuen Erkenntnisse gebracht.
Die Frage nach der Freigabe habe ich nicht verstanden:
ausser mir gibt es keinen anderen Benutzer auf meinem Computer;
höchstens dass das Projekt-xla als eigenständiger Benutzer von Excel angesehen wird.
Gruss
Jürgen
Anzeige
AW: .xlw-Projekt: Problem beim Abspeichern
18.03.2007 21:18:00
Beate
Hallo Jürgen,
die *.xlw-Datei bewirkt ja nur, dass bestimmte Dateien gleichzeitig geöffnet werden.
Trotzdem kann man ja jede Datei auf "normalem Weg" einzeln öffnen, ändern und speichern.
Beim nächsten *.xlw-Aufruf wird sie in der neuen Fassung erscheinen, insofern sie nicht aus dem Verzeichnis verschoben wurde.
Also ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.
Mach die *.xlw-Zusammenstellung doch noch einmal neu und beobachte, ob dein beschriebenes Phänomen auch weiterhin auftritt.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Gruß,
Beate
AW: .xlw-Projekt: Problem beim Abspeichern
18.03.2007 21:18:00
Beate
Hallo Jürgen,
die *.xlw-Datei bewirkt ja nur, dass bestimmte Dateien gleichzeitig geöffnet werden.
Trotzdem kann man ja jede Datei auf "normalem Weg" einzeln öffnen, ändern und speichern.
Beim nächsten *.xlw-Aufruf wird sie in der neuen Fassung erscheinen, insofern sie nicht aus dem Verzeichnis verschoben wurde.
Also ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.
Mach die *.xlw-Zusammenstellung doch noch einmal neu und beobachte, ob dein beschriebenes Phänomen auch weiterhin auftritt.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Gruß,
Beate
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige