Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gesamte Arbeitsmappe als PDF erzeugen

Gesamte Arbeitsmappe als PDF erzeugen
18.03.2007 15:24:00
Sarro
Ich möchte gerne eine Arbeitsmappe mit verschiedenen Tabellen (hoch- und querformat!) als PDF erzeugen. Beim Erzeugen erscheint die folgende Fehlermeldung:
"PDFMaker kann aus Arbeitsmappen mit unterschiedlichen Druckqualitätseinstellungen für Tabellen kein PDF erstellen. Geben Sie für alle Tabellen einen einheitlichen Druckqualitätswert ein, o. führen Sie PDFMaker für jede Tabelle aus."
Im Forum habe einen Eintrag von Ramses vom 3. Juli 2005 gefunden. Dieser hilft mir jedoch nicht weiter bzw. ich habe alle Tabellen markiert und diese über Seite einrichten neu gespeichert. Doch dies half mir nicht weiter.
Wer hat dafür eine Lösung. Leider bin ich darauf angewiesen, mit Adobe 6.0 die Datei zu erstellen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gesamte Arbeitsmappe als PDF erzeugen
19.03.2007 10:37:33
Sarro
Durch probieren habe ich es selber herausgefunden. Bei mir lag es am eingestellten Drucker. Wenn ich einen anderen Drucker auswähle, kann ich die gesamte Arbeitsmappe als PDF erzeugen. Weiter ist mir aufgefallen, dass je nach dem welcher Drucker ausgewählt ist, in Excel unter Seite einrichten, Register Papierformat, die Einstellung "Druckqualität" eingestellt werden kann. Kann ich dort Einstellungen vornehmen, kann die gesamte Arbeitsmappe als PDF erstellt werden. Ist die "Durckqualität" ausgegraut, funktioniert es leider nicht.
Anzeige

134 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige