Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nächste Datei im Ordner aufrufen

Nächste Datei im Ordner aufrufen
18.03.2007 16:27:32
Klaus
Hallo Excel_freaks,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein funktionierendes Makro. Nachdem es abgearbeitet wurde soll nun die aktuelle Datei geschlossen werden und die nächste Datei in dem Ordner geöffnet werden und das Makro soll erneut abgearbeitet werden. Die Betonung liegt dabei auf "die nächste Datei" soll geöffnet werden. Da die Dateien in dem Ordner ständig geändert werden (es kommen neue hinzu, es werden welche gelöscht) ist es nicht sinnvoll sie namentlich aufzurufen.
Eine Lösung würde mir unheimlich helfen.
Schon mal ganz herzlichen Dank.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nächste Datei im Ordner aufrufen
18.03.2007 16:53:00
Josef
Hallo Klaus,
sieh dir mal "Application.FileSearch" an.
Alternativ kann man das, speziell im Hinblick auf xl2007, auch per API erledigen.
Gruß Sepp
AW: Nächste Datei im Ordner aufrufen
18.03.2007 17:18:17
Klaus
Hallo Sepp,
danke für den Tipp. Dazu muß ich mich aber erst mal ein bisschen schlau machen - klingt für mich im Augenblick wie eine Fremdsprache. Leider kann ich es erst in einigen Tagen ausprobieren, aber nochmals vielen Dank.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige