Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Warum Excel-Absturz ?

Warum Excel-Absturz ?
18.03.2007 22:26:00
Norbert
Hallo Freaks,
habe folgenden Code einer Schaltfläche zugeordnet. In Excel 2003 hat der Code einwandfrei funktioniert (was sollen diese Schnipsel auch sonst tun ?). Nur -- in Excel 2007 schmiert das Programm ab und will einen Fehler nach MS melden. Was kann denn da der Fall sein ?

Sub Schliessen()
Application.CutCopyMode = False
ActiveWorkbook.Close True
End Sub
Viele Grüße
Norbert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warum Excel-Absturz ?
19.03.2007 00:37:00
Franz
Hallo Norbert,
ich habe zwar kein Excel 2007. Aber such doch mal in der Hilfe nach diesen Anweisungen. Vielleicht gibt's die nicht mehr, heißen jetzt anders, und vielleicht kriegt Excel deshalb Probleme...?
Grüße
Franz
AW: Warum Excel-Absturz ?
19.03.2007 07:27:00
Hans
Hallo Norbert,
am Code liegt es nicht. Prüfe mal, ob es irgendwelche Ereignisprogrammierungen gibt (Workbook_BeforeClose, DeActivate o.ä.), die zum Problem führen.
Gruss hans
AW: Warum Excel-Absturz ?
19.03.2007 11:47:00
Norbert
Hallo Hans,
lange nicht voneinander gehört. Ich hoffe, es geht gut.
Ist eine ganz verrückte Geschichte. Ist sonst keine Programmierung hinterlegt. Wenn ich die Datei über "Schließen" oder über das Schließkreuz schliesse, ist alles o.k. Nur wenn ich über den eingerichteten Schliessen-Button gehe, stürzt Excel ab.
Viele Grüße
Norbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige