Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AutoOpen einer xls-Datei

AutoOpen einer xls-Datei
18.03.2007 23:49:00
Lenhard
Moin Moin!
Wenn ich eine Excel-xls-Datei öffne, möchte ich das ein VBA-Skribt automatisch einige kleinere Seitenlayout-Einstellungen vornimmt. Folgendes habe ich geschrieben:

Private Sub Worksheet_Activate()
With ActiveWindow
.DisplayFormulas = False
.DisplayGridlines = False
.DisplayHeadings = False
.DisplayZeros = False
.DisplayWorkbookTabs = False
End With
End Sub

Mein Problem: Es funktioniert nicht?! ...und das verstehe ich nicht?! Was mache ich falsch? ...ich komme nicht dahinter!
Gruß
Lenhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AutoOpen einer xls-Datei
19.03.2007 00:33:00
Franz
Hallo Lenhard,
beim Öffnen der Datei kann es nicht funktionieren, wenn Du es unter Worksheet_Activate() stehen hast. Worksheet_Activate greift erst, wenn Du von einem anderen Blatt zu diesem wechselst.
Wenn es beim Start ausgeführt werden soll, dann schreib es im Modul "DieseArbeitsmappe" unter

Private Sub Workbook_Open()
End Sub

Grüße Franz
AW: AutoOpen einer xls-Datei
19.03.2007 09:55:04
Lenhard
Jo! Franz, das wars! Vielen Dank!
Ich muss halt eben genauer auf die "Begrifflichkeiten" achten ...Workbok_activate ist etwas anderes als Workbok_Open.
Gruß
Lenhard
Anzeige
Workbook <-> Worksheet
19.03.2007 10:21:00
Franz
Hallo Lenhard,
nochmal genau hinschauen :-))) : WorkBOOK bezieht sich auf die ganze Datei, WorkSHEET auf ein einzelnes Blatt innerhalb dieser Datei:
Worksheet_Activate()
Workbook_Activate()
Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
Viel Spaß
Franz
AW: Workbook <-> Worksheet
19.03.2007 12:45:15
Lenhard
Ja! Franz, das habe ich auch so verstanden!! Vielen Dank nochmals!! ...und "Viel Spaß" habe ich immer bei "excel"lenter Hilfe!
Gruß
Lenhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige