Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellbezüge von anderen Arbeitsmappen herstellen

Zellbezüge von anderen Arbeitsmappen herstellen
19.03.2007 08:58:42
anderen
Wer kann helfen? ich benötige von der Arbeitsmappe PC-Version zur Arbeitsmappe punkteL1 Zeileninformationen.
https://www.herber.de/bbs/user/41158.xls

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt o.T.
19.03.2007 09:03:00
Jürgen
AW: Zellbezüge von anderen Arbeitsmappen herstellen
19.03.2007 09:31:42
anderen
Hallo thiel
Was soll den mit wem verknüpft werden - aus deiner Datei werd ich nicht schlau!
Gruss Ludicla
AW: Zellbezüge von anderen Arbeitsmappen herstelle
19.03.2007 12:31:00
anderen
hallo Ludicla,
von den Spielplan Vorrunden sind Mannschaftsnamen als kürzel in den Zeilen geschrieben diese Namen oder kürzel sollten übertragen werden in die Mini Liste oder in die punkteL1 Arbeitsmappe gruss harry
AW: Zellbezüge von anderen Arbeitsmappen herstelle
19.03.2007 12:44:51
anderen
Hallo Thiel,
ich kenne Zellverknüpfungen aber keine Zeilenverknüpfungen.
Aber Du brauchst doch nur die Zelle der Tabellen PC-Version oder wo auch immer
"Kopieren" und nur in der Tabelle Mini Liste "Inhalte einfügen" mit der Feld "Verknüpfen"
ein "Verknüfpung" von einzelnen Zellen erreichen.
Da deine Zeilen und Spaltenwaltung in den Tabellen völlig anders sind,
es meiner Meinung nach auch nicht möglich eine "Zeilen"-verknüpfung zu generieren.
Gruss Ludicla.
Anzeige
AW: Zellbezüge von anderen Arbeitsmappen herstelle
19.03.2007 13:29:55
anderen
hallo ludicla,
Inhalte aus der Arbeitsmappe PC-Version in meine Arbeitsmappe mini oder in die Punkteliste zu übertragen.
ich habe aus der PC-Version 3 Zeilen in die andere Arbeitsmappe kopiert jedoch wo die Info stehen soll
steht #BEZUG!
Nr. Platz Feld. Beginn A: Spielpaarung B: Ergebnis Schiri
1 1 1 00:00 #BEZUG! - #BEZUG! : #BEZUG!
2 2 2 00:00 #BEZUG! - #BEZUG! : #BEZUG!
3 3 3 00:00 #BEZUG! - #BEZUG! : #BEZUG!
Gruss Harry
Anzeige
AW: Zellbezüge von anderen Arbeitsmappen herstelle
19.03.2007 13:56:00
anderen
Hey Thiel,
kann leider den Vorgang auch in Deiner Tabelle nicht nachvollziehen.
Welche Zellen bzw. Zeilen kopierst Du in der Tabelle PC-Version ?
Sind es die Zeilen 31 - 34 ? wenn ja - in welche Tabelle und in welcher Zelle
steht der Cursor wenn Du sagst einfügen ?
Gruss Ludicla.
AW: Zellbezüge von anderen Arbeitsmappen herstelle
19.03.2007 23:51:11
anderen
hallo ludicla,
nett das du dich um mich so kümmerst.
einteil ergebnis konnte ich erzielen dennoch würde ich noch mehr info vom Spielplan Vorrunde in eine
andere Arbeitsmappe fransferieren excel ist eben schwierig.
ich wollte nur ein die vorbereitete Punkteliste
Die Spiel Nr, die Zeit, die Spielpaarung und das schiedsrichter Mannschaftskürzel einfügen.
ich habe etwas fertigbekommen dennoch fehlen dort noch einige Sachen bedauerlicherweise funktioniert der Server download nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/41202.xls
gruss harry thiel
Anzeige
AW: Zellbezüge von anderen Arbeitsmappen herstelle
20.03.2007 08:08:05
anderen
Hey Harry,
Du bist ja schon vorwärts gekommen.
Aber Du siehst je unterschiedlicher der Tabellenaufbau desto
schwieriger sind Verknüpfungen - der Tabellenaufbau sollte
in erster Linie zweckmäßig sein und dann erst schön.
Übrigens wenn Du eine Verknüpfung am Kopierpunkt weiterzieht
holt sich Excel die selbe Verknüpfung mit der weitergeführten Zeile oder Spalte.
Voraussetzung: ähnlicher Tabellenaufbau.
Ansonsten: Überung macht den Meister.
Gruss Ludicla
AW: Zellbezüge von anderen Arbeitsmappen herstelle
20.03.2007 20:32:00
anderen
hallo ludicla,
ich bin heute spaet drann.
Aber dennoch zum Fragenkomplex: wie könnte man vorgehen um teilnehmende Manschaften in eine Art Matrix aufzubauen, denn die teilnahme steht oft erst in letzter Minute erst fest.
I. Teilnehmende Mannschaften
Gruppe A Gruppe B Gruppe C
A2 B1 C1
https://www.herber.de/bbs/user/41202.xls
meine skype adresse ist: ihthiel
gruss Harry
Anzeige
AW: Zellbezüge von anderen Arbeitsmappen herstelle
21.03.2007 08:33:40
anderen
Hey Harry,
Dein Aufbau für die Gruppen A, B und C sind doch auch eine Matrix für 15 Mannschaften.
aber sieh doch mal unter
http://www.kadmo.de/1276.html
nach - unter dieser Adresse werden Spielpläne angeboten - vielleicht wirst du fündig.
Gruss Ludicla.
AW: Zellbezüge von anderen Arbeitsmappen herstelle
21.03.2007 09:08:00
anderen
hallo ludicla,
die von mir ueberarbeiteten plaene stammen alle samt von kadmo. ich habe vergebens kontakt zu kadmo aufgenommen und mich einige male ins gaestebuch eingetragen, meine E-Mail adresse hinterlegt schau ins gaestebuch unter harry, jedesmal wenn ich auf kontaktadress klicke kommt eine fehlermeldung letzlich habe ich mich ins forum eingetragen. und nun kontakten wir eben. ich wuerde gerne schon eingreifen am Anfang der tabelle um die Teilnehmende Mannschaften zu bestimmen. gruss harry
Anzeige
AW: Zellbezüge von anderen Arbeitsmappen herstelle
21.03.2007 09:19:54
anderen
Hallo Harry,
So genau weis ich nun nicht worauf Du hinnauswillst.
Kann es Sein dass Du mehr Anmeldungen hast als im Tunier teilnehmen können ?
Vielleich kannst Du noch eine Mannschaftstabelle vorschalten in der Du die teilnehmenden
Mannschaften sortierst.
Beispiel:
Spalte A Spalte B (= zugelassen)
Müller - Mannschaft 1 (z.B. 1=nimmt Teil)
Meier - Mannschaft
Huber - Mannschaft 1
Wenn Du dann nach Spalt B absteigend sortierst hast du in den ersten Zeilen
die Teilnehmenden Mannschaft und kannst die Zellen mit den folgenden Tabellen verknüpft lassen.
Änderst Du die Sortierung würde sich automatisch der Spielplan ändern.
Vielleicht hilft Dir der Tip weiter.
Gruss Ludicla.
Anzeige
AW: Zellbezüge von anderen Arbeitsmappen herstelle
21.03.2007 09:51:06
anderen
ich sollte die teilnehmenden Manschaften die eher weniger sind auflisten koennen und anschliessend sollte sich die die Spielpaarung aufbauen.
stelle Dir bitt vor wir spielen in einer Halle mit drei Spielfeldern. Ein Spielfeld Prellball ist ein typisches Hallenspiel. Das Spielfeld ist ein Rechteck von 16 m Länge und 8 m Breite, dessen Grenzen durch Linien auf dem Boden bestimmt werden. Über der Mittellinie befindet sich in 40 cm Höhe ein Netz, das über zwei in den Schnittpunkten stehenden Ständern straff gespannt ist. Anstelle des Netzes kann eine 3 -5 mm starke Rundleine verwendet werden.( http://www.prellball.de/) menuepunkt Kleine Prellballkunde. das steht fest.
Die Manschaften pro Feld sind 2 zB. ETV 1 oder ETV 2. Die Anzahl der Mannschaften ist der unsicherheitsfaktor Mal 8, Mal 7,Mal 14 Stueck. oder oder. kurz vor Spielbeginn fällt die Entscheidung jetzt ist der PC gefragt welcher Spielplan es geht nur wenn ich genügend Plaene habe für alle eventualitaeten.
Und deshalb meine Ueberlegung ich braechte ein Vorschaltmenue mit abfragen Anzahle der Spielfelder, Anzahl der Manschaften soll in Gruppen gespielt werden oder wenn es nur 4 oder 6 Manschaften sind ohne Gruppen.
Gruss harry
Vielleich kannst Du noch eine Mannschaftstabelle vorschalten in der Du die teilnehmenden
Mannschaften sortierst.
Anzeige

67 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige