Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nummerierung in Access

Nummerierung in Access
19.03.2007 11:30:00
Andre´
Hallo alle Zusammen,
ich habe eine bestehende Access Datenbank, in der ich eine neue Spalte einfüge um eine Nummerierung beginnend mit 1 vorzunehmen. Wenn ich in das erste Feld eine 1 eingebe und mit der Pfeiltaste nach unten drücke und in dieses Feld eine 2 eintrage und wieder mit der Pfeiltaste nach unten drücke dann wird automatisch die 3 übernommen. Da ich jetzt bis zum letzten Datensatz diese Nummerierung fortsetzen möchte müsste ich die Pfeiltaste nach unten gedrückt halten. Dies dauert aber sehr lang.
Hat jemand vielleicht eine schnellere Lösung.
Danke im voraus
MFG Andre

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nummerierung in Access
19.03.2007 11:40:18
Ptonka
Hallloooohooooo - dies ist ein Excel-Forum,
Gruß,
Ptonka
AW: Nummerierung in Access
19.03.2007 12:14:00
Ramses
Hallo
DAS macht man nicht.
Dafür gibt es in der Tabelle ein Schlüsselfeld "Autowert".
Dann wird beim erstellen eines neuen Datensatzes automatisch die Nummerierung erhöht
Gruss Rainer
AW: Nummerierung in Access
19.03.2007 13:03:03
Andre´
Hallo,
danke für die Meldung.
Für das Erstellen meiner Access-Datenbanken arbeite ich auch mit "Autowert".
Problem ist:
Ich habe eine Access Datenbank, wo die Nummerierung nicht vorhanden ist. Da mehr als 65365 Zeilen enthalten sind, wolle ich die Nummerierung einfügen, damit ich Stepp für Stepp mit der Spezialfilterung die Zeilen filtern kann, dann alles kopiere und in Excel einfüge. Wenn es eine andere Möglichkeit gibt, nur die Zeilen von 1 bis 65365 in Access zu kopieren, damit ich diese in Excel einfügen kann und dann wieder von 65537 kopiere bis ... u.s.w. dann bin ich für jede Anregung sehr DANKBAR!
MFG Andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige