Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Status-Anzeige wird nicht weitergeführt

Status-Anzeige wird nicht weitergeführt
19.03.2007 13:38:12
Peter
Hallo
Ich habe ein Programm, das mir gewisse Daten auswertet und ein paar Minuten dauert. In der Statuszeile kann ich verfolgen, welche Zeile gerade abgearbeitet wird.
Wenn ich nun bei laufendem Programm ins Outlook wechsle und wieder zurück, wird die Statuszeile nicht mehr weitergeführt, obwohl nach einer gewissen Zeit dann doch das ganze Programm abgelaufen ist.
Kann man dem irgendwie abhelfen?
Danke, Peter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Status-Anzeige wird nicht weitergeführt
19.03.2007 13:46:25
EtoPHG
Hallo Peter,
Redes Du von Application.StatusBar ?
Bei mir läuft die selbst dann weiter, wenn das EXCEL Window nicht aktiviert ist.
Was für eine WIN fährst Du?
Was für eine SP-Level in EXCEL?
Gruss Hansueli
AW: Status-Anzeige wird nicht weitergeführt
19.03.2007 13:53:23
Peter
Hallo Hansueli
Ja, ich meinte Application.StatusBar.
Wir haben Windows 5.1 mit Service Pack 2, Excel 2003 mit Service Pack 1 auf der lokalen Maschine (auf dem Citrix haben wir Service Pack 2).
Gruss, Peter
AW: Status-Anzeige wird nicht weitergeführt
19.03.2007 13:55:00
EtoPHG
Hallo Peter,
Citrix, wieso Citrix. Läuft die EXCEL-Applicakation etwa unter Citrix?
Hansueli
AW: Status-Anzeige wird nicht weitergeführt
19.03.2007 14:07:28
Peter
Hallo Hansueli
Ich habe grundsätzlich eine unabhängige Arbeitsstation. Wenn ich jedoch unterwegs bin, kann ich mich via Citrix auf den Firmenserver einloggen und dort Daten bearbeiten. In diesem Fall ist nicht mein lokales Excel aktiv, sondern dasjenige auf dem Server.
Gruss, Peter
Anzeige
AW: Status-Anzeige wird nicht weitergeführt
19.03.2007 15:10:00
EtoPHG
und es läuft unter beiden Umständen (Lokal oder via Terminalserver) nicht ?
AW: Status-Anzeige wird nicht weitergeführt
19.03.2007 15:14:00
Peter
Hallo Hansueli
ja, unter beiden Umständen läuft es nicht (resp. wird die Statusanzeige nicht nachgeführt).
Gruss, Peter
AW: Status-Anzeige wird nicht weitergeführt
19.03.2007 15:22:05
EtoPHG
Hallo Peter,
Die einzige Vermutung, die mir da übrigbleibt, wäre die, das noch was anderes als nur auf die Statusbar auf dem Fenster verändert wird.
Also wäre es mal ein Versuch wert:

Sub DeinMakro()
Application.ScreenUpdating = False
'     Dein jetztiger Code
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Gruss Hansueli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige