Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
"Pfad" zum Makro vereinfachen
20.03.2007 07:47:54
Jürgen
Guten Morgen,
ich frage mich wie man es bewerstelligen kann den umständlichen Weg über Extra Makros Makros ausführen zum Beispiel auf einen Button legen kann.
Hat jemand eine Hilfestellung?
Danke
Jürgen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Pfad" zum Makro vereinfachen
20.03.2007 07:52:00
Thorsten_Z
Hallo Jürgen,
Z.B nimmst du dir aus der "Zeichnen" Symbolleiste das Textfeld, klickst es mit der rechten maus an und wählst "Makro zuweisen". Im Folgenden Fenster wählst du dann dein Makro aus und klickst "ok".
Wenn du jetzt auf das Textfeld klickst, wird dein Makro ausgeführt.
Gruß
Thorsten
AW: "Pfad" zum Makro vereinfachen
20.03.2007 07:54:09
Hans
... noch schöner wäre, wenn Du die dafür vorgesehen Schaltfläche aus der Formular-Symbolleiste nehmen würdest.
Je nach Anforderung wäre der CommandButton aus der SteuerelementToolbox das gegebene Instrument.
Gruss hans
AW: "Pfad" zum Makro vereinfachen
20.03.2007 07:54:00
Jürgen
Hallo Thorsten,
vielen Dank es klappt.
Gruß
Jürgen
Anzeige
AW: "Pfad" zum Makro vereinfachen
20.03.2007 07:56:02
Jürgen
Tach Jürgen,
drück mal ALT+F8.
Gruß
Jürgen

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige