Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchkriterium bei VERWEIS

Suchkriterium bei VERWEIS
20.03.2007 07:53:00
Daniel.F
Hallo Forum
jetzt kommt schon wieder eine Frage. Ich versuche aus einem Tabellenbereich mehrere Werte herauszufinden. Und zwar soll die Funktion Wert unterhalb von 15 und über 25 ausgeben. Ich habe es mit der Verweisfunktion versucht und als Suchkriterium über die UND funktion beide Bedingungen eingegeben. Hat nicht geklappt. Kann man bei der Verweisfunktion als Suchkriterium zwei unterschiedliche Wert abfragen
MfG Daniel.F.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchkriterium bei VERWEIS
20.03.2007 09:13:32
Daniel.F
Die Funktion soll mir die Zahlen ausgeben, die größer als 25 oder kleiner als 15 sind. Diese Zahlen sollen anschließend weiter verwendet werden. Ich hatte gedacht:
=Verweis( ;C1:C63175;0), aber wie bekommt man das hin vielleicht mit ODER
Bei mir besteht das Problem das sowohl der Suchbereich wie auch das Suchkriterium in der Spalte C ist.
AW: Suchkriterium bei VERWEIS
20.03.2007 10:06:21
Thorsten_Z
Ich komme grade nicht ganz mit....lad doch mal bitte eine Beispielmappe hoch. Am konkreten Beispiel lässt sich besser "arbeiten"
Gruß
Thorsten
Anzeige
AW: Suchkriterium bei VERWEIS
20.03.2007 13:06:00
Daniel.F
Sorry das mit der Arbeitsmappe hat nicht funktioniert.
Ich kann ja sonst nochmal versuchen das Problem zu beschreiben
Es gibt vier Spalten eine mit Datum, Uhrzeit und zwei Zahlenreichen. Diese Beiden Zahlenreihen möchte ich wie bei der Autofilterfunktion analysieren. Das eine Kriterium ist gib Werte kleiner als 15 aus und das andere Kriterium gib Werte größer als 26 aus. Mit der Filterfunktion funktioniert das, aber dann verschwinden Werte aus der zweiten Spalte die ich noch benötige. Ich dacht über die Syntax der Vergleich oder anderen Suchfunktionen ist es möglich für das Suchkriterium zwei Bedingungen einzugeben weis aber nicht wie.
Falls das immer noch nicht eindeutig ist versuche ich die Sache besser zu fassen.
Mfg Daniel.F.
Anzeige
AW: Suchkriterium bei VERWEIS
20.03.2007 17:23:15
Thorsten_Z
Hallo Daniel,
also deine Tabelle habe ich mir angeschaut (oder ist das eine falsche?). Du hast dort aber, neben Datum und Uhrzeit, vier Zahlenreihen...?
1. Auf welche Spalte bezieht sich denn kleiner 15 und größer 26 (in dieser Tabelle sind keine Werte kleiner 15)?
2. Welcher Wert soll zurückgegeben werden?
Vieleicht liegt es am Wetter, aber ich stehe immer noch etwas auf dem Schlauch. Sorry!
"Verfasse nochmal besser" ;-)
Gruß
Thorsten
AW: Suchkriterium bei VERWEIS
21.03.2007 17:03:00
Daniel.F
Hallo Thorsten
dies ist nur ein Dummy, aber die erste und die vierte Zahlenreihe soll nach Werten durchsucht werden die kleiner als 15 und größer als 26 sind. Diese sollen mit der SVERWEIS-Funktion an einer Stelle ausgegeben werden. Ist das Möglich und wenn ja wie.
Anzeige
AW: Suchkriterium bei VERWEIS
21.03.2007 17:07:00
Daniel.F
Hallo Thorsten
TUT Mir leid habe noch vergessen zu sagen das am besten nicht nur der über- oder unterschrittene Werte ausgegeben werden sollte, sondern zusätzlich noch das Datum und die Uhrzeit die zu diesem Werte gehört.
EndeGelände...
21.03.2007 19:36:00
Thorsten_Z
Hallo Daniel,
ich fürchte ich kann dir immer noch nicht folgen. Mir fällt für dein Problem nur die Wenn-Funktion ein. Z.B. =WENN(ODER("WertInZell"26);"GibZelleMitDatumAn";Null). Das hieße jedoch, dass du hinter jeder Zeile Diese Formel (Formeln) schreiben mußt. Ich glaube dass ist nicht das was du haben möchtest.
Ich lasse die Frage offen für weitere Vorschläge Anderer...
Würde dir aber fast raten, dein Anliegen nochmal neu ins Forum zu stellen.
GROßES SORRY, aber ich kann dir grad nicht weiter helfen.
Gruß
Thorsten
Anzeige
AW: Suchkriterium bei VERWEIS
22.03.2007 09:28:55
mpb
Hallo Daniel,
Du schreibst:
"Mit der Filterfunktion funktioniert das, aber dann verschwinden Werte aus der zweiten Spalte die ich noch benötige"
Für Deine Aufgabenstellung sind die Filter gedacht, Funktionen wie SVERWEIS etc. sind hier eigentlich fehl am Platze. Was Du mit "verschwinden Werte" meinst, verstehe ich nicht. Am besten, Du bastelst mal zwei Tabellen in einer Datei, aus der man das vorher und das nachher erkennen kann, und lädst die Datei hoch.
Die Lösung für Dein Problem kann eigentlich nicht so schwer sein.
Gruß
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige