Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynamische Gültigkeitsliste aus aktuellen Eingaben

dynamische Gültigkeitsliste aus aktuellen Eingaben
20.03.2007 15:08:00
Rudolf
Hallo Excel-Profis,
ich quäle mich schon eine Zeitlang mit einem Problem herum, habe aber vielleicht den falschen Ansatz gewählt. Kann mich einer von Euch auf die richtige Spur bringen oder hat jemand einen Lösungsansatz parat?
Ich möchte in die Zellen der Spalte "A" Daten eingeben. Die Dateneingabe soll mittels einer Gültigkeitsliste unterstützt werden. Die Gültigkeitsliste soll sich zusammensetzen aus den vorhandenen Einträgen eben dieser Spalte "A". Dabei sollen die Einträge in der Gültigkeitsliste sortiert sein und jeder Eintrag nur einmal vorkommen.
Beispiel:
Zelle(A2)="b"
Zelle(A3)="a"
Zelle(A4)="c"
Zelle(A5)="a"
Die Gültigkeitsliste soll dann
"a"
"b"
"c"
zur Verfügung stellen und sich automatisch (dynamisch) erweitern, wenn in
Zelle(A6)="d"
Zelle(A7)="b"
eingetragen wird. Danach soll
"a"
"b"
"c"
"d"
in der Gültigkeitsliste verfügbar sein.
Ich hoffe, man kann die Problemstellung anhand meiner Beschreibung verstehen.
Ich habe versucht, der Lösung mit einem benannten Bereich (dynamisch mit "Bereich.verschieben) verknüpft mit einer Pivottabelle näher zu kommen, scheitere jetzt aber daran, dass sich die Pivottabelle nicht von allein aktualisiert (https://www.herber.de/bbs/user/41218.zip).
Vielen Dank im Voraus,
Rudolf.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamische Gültigkeitsliste aus aktuellen Eing
20.03.2007 15:14:26
Franz
Hallo Rudolf,
hier mal eine Beispieldatei von {Boris} - schau mal ob es das ist, was Du suchst:
https://www.herber.de/bbs/user/41219.xls
Grüße
Franz
AW: dynamische Gültigkeitsliste aus aktuellen Eing
22.03.2007 16:34:00
Rudolf
Hallo Franz,
vielen Dank für deine Unterstützung. Es war nicht ganz das, was ich erwartet hatte, hat mir aber trotzdem weiter geholfen. Auf jeden Fall eine interessante Lösung.
Manchmal sieht man aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Meine weiter entwickelte Lösung sieht nun so aus:
https://www.herber.de/bbs/user/41297.zip
Vielleicht kann dies irgendwer hier im Forum mal gebrauchen.
Gruß und nochmals danke,
Rudolf.
P.S.:
Habe leider nicht eher Rückmeldung geben können, da ich zwischenzeitlich mein Passwort für dieses Forum nicht parat hatte.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige