Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion Monat

Funktion Monat
20.03.2007 16:35:15
deytschey
Hallo zusammen,
ich habe da ein komisches Problem
Datum: 12.02.2007, Dann andere Zelle Funktion Monat(A1); Als Format Standard = 2; Nun möchte ich aber den Monat, also Februar. Ich formatiere dieses nun mit MMMM, dann zeigt Excel den Wert "Januar" an.
Ich komme echt nicht darauf was ich falsch mache, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Mit freundlichem Gruß
Dietmar Jauch

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion Monat
20.03.2007 16:45:00
mpb
Hallo Dietmar,
=Monat(A1) ergibt als Ergebnis die Zahl 2. Wenn Du diese Zelle mit einem Datumsformat belegst, wird die 2 als der 2.1.1900 interpretiert und als Monat Januar angezeigt.
Wenn Du nur Februar haben willst, musst Du als Formal =A1 schreiben und die Zelle mit MMMM formatieren.
Gruß
Martin
AW: Funktion Monat
20.03.2007 16:53:39
jockel
hi Dietmar, versuch mal: =TEXT(A1;"MMMM") wenn das datum in A1 steht...
cu jörg
ein feedback wär ganz reizend
AW: Funktion Monat
20.03.2007 16:54:16
Ptonka
Hallo Dietmar,
was Du machst, ist doppelt-gemoppelt.
Schreibe in Zelle B1 einfach =A1 und formatiere diese Zelle dann so, wie Du es getan hast mit MMMM.
Dann hast Du zumindest Dein Ergebnis.
Gruß,
Ptonka
Anzeige
AW: Funktion Monat
20.03.2007 18:35:59
deytschey
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten!
Ich hatte da einen Denkfehler.
mit freundlichem Gruß
Dietmar

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige