Hallo User!
Ich sitze gerade über einem Projekt bei dem ich nicht weiterkomme. Vieleicht habe ich ja völlig falsch angefangen.
Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Blättern. Im 2. Blatt ist eine lange Liste mit verschieden Daten wie "Name", "Adresse", "PLZ" usw., insgesamt so um die 20 Daten pro Zeile.
Im 1. Blatt habe ich mit verschiedenen Textboxen, Comboboxen und Checkboxen eine Art Eingabemaske erstellt.
Ich möchte jetzt folgendes erreichen:
Wenn ich in einer Textbox Buchstaben eingebe soll sich eine Combobox öffnen in der der Inhalt der 2. Spalte des 2. Blattes, nach den eingegebenen Buchstaben sortiert, erscheint.
Wenn ich jetzt mit der Maus über die einzelnen Zeilen in der Combobox fahre sollen in den restlichen Feldern die Werte der jeweiligen Zeile aus dem Blatt 2 erscheinen. Klicke ich auf einen Wert in der Combobox sollen die Restlichen Werte der Zeile aus Blatt 2 in die einzelnen Felder geschrieben werden. Die sollen dann über verschiedene Commandbuttons im Blatt 2 geändert, gelöscht oder komplett neu angelegt werden.
Jetzt meine Fragen:
1. Geht soetwas überhaupt?
2. Ist soetwas mit den normalen Textboxen oder mit einer Userform zu erreichen, oder ist das egal.
3. Gibt es etwas Wichtiges zu beachten?
Danke für die Hilfe!
mfg Andreas