Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Spalte berechnen + nur negative Teilergbnis

Pivot Spalte berechnen + nur negative Teilergbnis
20.03.2007 21:53:00
Peer
Liebe Excelfreunde,
folgendes Problem lässt mich verzweifeln:
Ich habe eine Pivotabelle, wobei Spalte 1 die Gesamtmenge zeigt. Spalte 2 enthält einen Teilmenge von 1. Spalte Drei soll schliesslich die Prozentanteil von Spalte 2 zu 1 wiedergeben.
Im Pivot Table Feld gibts die Möglichkeit % Differenz von Spalte X auszuwählen, bei mir kommt aber immer #NV raus. Erschwerend kommt hinzu, dass er nur die negativen Werte im Ergebnis addieren soll.
Geht das überhaupt?
In einer flachen Tabelle geht sowas ja durch Formel sehr einfach...aber mit Pivot habe ich echt Probleme..
Ich bin über jede Anwort dankbar, auch Teilantworten!
Anbei meine Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/41237.xls
Danke im Voraus!
Peer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Spalte berechnen + nur negative Teilergbnis
20.03.2007 21:57:00
Andrea
Hallo Peer,
hast du es schon mal mit einem benutzerdefinierten Feld versucht?
Ueber Einfuegen - Benutzerdefiniertes Feld sollte sich so ein Feld einrichten lassen.
AW: Pivot Spalte berechnen + nur negative Teilergbnis
21.03.2007 13:54:50
Peer
Hallo Andrea,
ich finde über Einfügen keine Rubrik, um ein benutzerdefinierts Feld zu formatieren...
Danke für Deine Hilfe im Voraus!
Gruss
Peer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige