Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Public-Variablen in Userform
21.03.2007 09:15:38
Reinhard
Hallo!
Ich steh' voll am Schlauch: ich hab' in einem Modul (außerhalb einer Prozedur) Variablen als Public definiert. Alle Prozeduren können, wie es sein soll, darauf zugreifen. Jetzt wollte ich in einem Userform eine Variable ändern, in den Prozeduren hat diese Variable aber immer noch den alten Wert. Füge ich im Userform einen Break ein, ist die Variable geändert, in einer Prozedur ist der alte Wert da.
Was mache ich falsch?
Ciao
Reinhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Public-Variablen in Userform
21.03.2007 09:34:00
Hans
Hallo Reinhard,
die Lebensdauer von Public-Variablen ist nicht immer sicher einzuschätzen. Nach meiner Auffassung sind sie zu meiden.
Denke dran, dass Du hier mit Excel arbeitest und Du die Möglichkeit hast, statt Public-Variablen zu verwenden, hier mit Zelleinträgen zu arbeiten. Dann weisst Du immer, wo Du dran bist.
Gruss hans
AW: Public-Variablen in Userform
21.03.2007 09:43:10
Reinhard
Hallo Hans,
werde ich wohl so lösen müssen. Leider ist das Projekt für einen Mitarbeiter, der keine Hemmungen hat, in Tabellen nach Lust und Laune Zellen einzufügen und so alles zu verschieben. Und zum Überdruß ändert er auch noch (weil er meint, es klingt besser), die Namen von Bezügen. Ich werd' mir halt alles mögliche als Schutzmechanismus einfallen lassen müssen.
Danke
Reinhard
Anzeige
AW: Public-Variablen in Userform
21.03.2007 09:45:06
Hans
Hallo Reinhard,
das ist kein Problem. Füge für sowas ein gesondertes Tabellenblatt ein und setze seine Eigenschaft auf xlSheetVeryHidden (Entwicklungsumgebung, Eigeschaften, F4).
Gruss hans

293 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige