Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit bedingter Formatierung

Problem mit bedingter Formatierung
21.03.2007 13:41:40
Christian
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage,
Ich habe in einer Tabelle Zellen so formatiert, dass die Schrift weiß wird, wenn der Wert der linken Nachbarzelle nicht zwischen einem bestimmten Wert 1-999999 liegt. (=ODER(A16999999)
Jetzt habe ich in einigen Zeilen aber auch Werte wie S1111 bis maximal S3000.
Wie kann ich die Formatierung so anpassen, dass nur die Werte zwischen 1-999999 und S1111-S3000 in schwarzer schrift dargestellt werden, und der Rest in weißer Schrift?
Der zu prüfende Wert befindet sich immer in der linken Nachbarzelle.
Vielen Dank für eure Hilfe!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit bedingter Formatierung
21.03.2007 13:55:23
ede
hallo,
versuchs mal so, indem du deine formel so erweiterst:
WERT(TEIL(A1;2;9))<1
gruss
AW: Problem mit bedingter Formatierung
21.03.2007 14:12:23
ede
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sollte diese formel für die bedingte formatierung funktionieren:
=ODER(UND(ISTZAHL(A1);A1<1);UND(ISTZAHL(A1);A1>999999);UND(WERT(TEIL(A1;2;9))>1;WERT(TEIL(A1;2;9))<3000;TEIL(A1;1;1)="S");)
rückmeldung wäre super
gruss
AW: Problem mit bedingter Formatierung
21.03.2007 14:57:00
Christian
Hallo,
leider funktioniert es immer noch nicht!
Deine Formel sagt so wie ich es verstehe,
ist die Zahl in A1 kleiner als 1 und größer als 999999 UND der Wer in A1 ist ab seiner 2. Stelle größer 1 und ab seiner zweiten Stelle kleiner 3000 und hat als erste Stelle S dann nimm die angegebene Formatierung.
Richtig?
Ich will aber, dass alles was kleiner 1 und größer 999999 und nicht zwischen S1000 bis S3000 liegt weiß wird.
Ich habe versucht die Formel ein wenig umzubauen aber, das hat nicht funktioniert.
Mit deiner Formel wird alle meine S1111 etc. Werte weiß und der rest ist alles sichtbar.
Vielleicht hast du ja noch eine Idee
Anzeige
AW: Problem mit bedingter Formatierung
21.03.2007 15:28:45
Christian
eigentlich kann man das auch ein wenig vereinfachen,
es soll alles Weiß werden, was nicht zwischen 1 und 999999 liegt und dessen Anfangsbuchstabe nicht S ist.
AW: Problem mit bedingter Formatierung
21.03.2007 15:30:35
Mac4
Hallo Christian,
nutze 2 Bedingungen.
Bedingung 1: =UND(A1>=1;A1 Bedingung 2: =UND(NICHT(ISTFEHLER(FINDEN("S";A1)));TEIL(A1;2;99)*1>=1111;TEIL(A1;2;99)*1 Marc
AW: Problem mit bedingter Formatierung
21.03.2007 15:49:53
Christian
Sooo,
also nachdem leider beide eurer Formel nicht funktioniert haben, habe ich mir aus euren Formeln was ganz einfaches gebaut, das sogar funktioniert.
Vielleicht habe ich mich auch zu kompliziert ausgedrückt.
Meine Formel heißt: =UND(ODER(A15999999);(TEIL(A15;1;1)"S"))
Vielen Dank für eure Hilfe und die Denkanstöße
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige