Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dyn. Diagramm aus gefilterten Daten

dyn. Diagramm aus gefilterten Daten
21.03.2007 13:46:00
Peer
Hallo!
Ich habe verschiedene,als Text vorliegende, Daten in einer Spalte stehen, nach den ich filtern möchte. In den benachbarten Spalten stehen verschiedene Kriterien nach den ebenfalls gefiltert werden soll.
Nun muß ich ein Diagramm erstellen, das die Menge der in Spalte 1 stehenden Daten (exklusive der weggefilterten Daten) darstellen soll, und muß dabei aber noch zwischen verschiedenen Datensätzen unterscheiden.
Ich hab's bereits mit =summewenn() probiert. Dabei bin ich auf da Problem gestoßen, das diese Funktion den Autofilter ignoriert.
Bei der Funktion =teilergebnis() wurde mir immer nur die Gesamtanzahl der Datensätze in Spalte 1 aufgezählt und nicht zwischen den verschiedenen Datensätzen unterschieden.
Über eine raschen Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dyn. Diagramm aus gefilterten Daten
21.03.2007 14:18:00
EtoPHG
Hallo Peer,
Ein schneller Lösungsansatz wäre eine Pivottabelle und eine Pivotschart zu erstellen und in diesem zu filtern.
Gruss Hansueli
AW: dyn. Diagramm aus gefilterten Daten
21.03.2007 15:31:32
Peer
Ich hab das ausprobiert-leider gab's größere Probleme.
Es soll ein Diagramm entstehen das aus ca. 3000-5000 Datensätzen filtern soll.
Wenn ich das über die Pivottabellen versuche, wird erst der komplette Arbeitsspeicher meines Rechners inkl. Auslagerungsdatei (1,6 GB) ausgeschöpft und dann spuckt Excel eine Fehlermeldung aus das die Ressourcen nicht ausreichen.
Anzeige

291 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige