Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

@mpb - Verlinkungen zählen und ausgeben

@mpb - Verlinkungen zählen und ausgeben
22.03.2007 09:41:55
Andreas
Hallo,
vor 2 Tagen hatte ich bereits mein Problem geschildert, dass ich in einer Datei die Verlinkungen zählen möchte, um die mir anschließend auszugeben (Anzahl).
Hier die beiden erforderlichen Dateien:
- Programmdatei
https://www.herber.de/bbs/user/41279.xls
- Basisdatei mit den Verlinkungen
https://www.herber.de/bbs/user/41280.xls
Woran kann es liegen, dass mir immer nur ein "0" ausgegeben wird und die Zählvariable nicht hochzählt?
Gruss
Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @mpb - Verlinkungen zählen und ausgeben
22.03.2007 12:18:52
Coach
Hallo Andreas,
kann es sein, dass die Dateien auf einem Server liegen? Dann könnten die Verknüpfungen mit "\\" anfangen" ? Wenn ich die 42180.xls bei mir auf C: speichere habe ich "c:\proj\..", beim Speichern auf E: entsprechend "e:\proj\..".
Verknüpfungen müssen übrigens nicht immer am Formelanfang stehen.
Gruß Coach
Verlinkungen zählen und ausgeben
22.03.2007 12:56:00
Andreas
Hallo Coach,
ich benötige eben etwas, was mir die Anzahl der verlinkten Zellen ausgibt, also wenn in einer Zelle in der Formel mehrere solcher Verknüpfungen vorkommen würde mir eine "1" ausreichen. Aber mein Quelltext hat irgendwo noch einen Fehler, so dass meine Zählvariable unberührt bleibt.
Ich weiß da echt nicht mehr weiter.
Gruss
Andreas
Anzeige
AW: Verlinkungen zählen und ausgeben
22.03.2007 13:07:00
mpb
Hallo Andreas,
Coach hat das Problem doch schon genannt.
Datei auf Festplatte C:\ gespeichert: Dein Makro liefert 5 Verknüpfungen
Datei im Netzwerk auf einem Server gespeichert: Dein Makro liefert 0 Verknüpfungen
Versuche mal folgende Bedingung:
If Left(Workbooks(originalDatei).Sheets(b).Cells(z, s).Formula, 5) Like "='?:\" _
Or Left(Workbooks(originalDatei).Sheets(b).Cells(z, s).Formula, 4) = "='\\" Then _
AnzahlVerlinkungen = AnzahlVerlinkungen + 1
Liefet bei mir unabhängig vom Speicherort 5 Verknüpfungen.
Gruß
Martin
Danke!!!
22.03.2007 13:32:00
Andreas
Ich danke euch für die Ratschläge! Jetzt funktioniert das genau so, wie ich das will und auch benötige!
Gruss
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige