Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

unbekannten Text finden

unbekannten Text finden
22.03.2007 11:14:24
Tobias
Hallo,
ich habe in einer Tabelle mehrere Bereiche (z.B. A1-A5, A7-A11, A13-A17 usw.) welche immer dieselben Namen enthalten, bis auf einen unbekannten. Nun würde ich mittels einer Formel für die jeweils verschiedenen Bereiche den unbekannten Namen ausfindig machen. Zur Verdeutlichung habe ich ein Bild hochgeladen. Habe an eine WENN Funktion gedacht, aber du kann man wahrscheinlich nicht mehrere Bereiche prüfen?! Vielen Dank
Userbild

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: unbekannten Text finden
22.03.2007 12:24:05
Peter
Hallo Tobias,
versuche es doch mit ZÄHLENWENN, wer nur einmal vorkommt, muss ein unbekannter Name sein.
Gruß Peter
AW: unbekannten Text finden
22.03.2007 13:24:18
volker
hallo,
wenn man das ZÄHLENWENN dann in eine Matrixformel hinenpackt dann stehen die die nur einmalvorkommen untereinander:
=INDIREKT("A"&KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(A$1:A$17;A$1:A$17)=1;ZEILE($1:$17);"");ZEILE(A1)))
Matrixformel wird nach der eingabe nicht mit "Eingbe" abgeschlossen sondern mit "strg + umschalt + eingabe"
gruß volker
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige