Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

indirekter Bezug

indirekter Bezug
22.03.2007 15:10:00
H.
Hi,
ich möchte in eine INDEX-Formel eine Matrix indirekt definieren, d.h. in einer Zelle steht der Name des Sheets und zusätzlich schreibe ich quasi manuell die Matrix auf dem Sheet dazu. Zum Beispiel:
A1&"!B2:D1000"
Das verrückte ist, dass ich das mit INDIREKT gemacht habe und es teilweise funktioniert, in etwa 70% der Fälle, in allen anderen erzeugt das eine Fehlermeldung, weil die INDEX-Formel diesen Teil anscheinend als Text und nicht als Martix ansieht - soweit ich das verstanden hab... Stichprobenweise hab ich die untersucht, beidenen keine Fehlermeldung erscheint und es resultieren die richtigen Ergebnisse...
Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann, steh ich so auf dem Schlauch?
Danke für die Hilfe und Gruß,
Christoph
P.S.: Bei mir gibts immer Feedback - nur ab und zu mit etwas Verzögerung...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hat sich erledigt
22.03.2007 15:56:00
H.
Danke für alle, die drüber gelesen haben - hat sich mittlerweile erledigt.
Es gibt dazu auch keine Lösung, die ich hier hinschreiben könnte, es handelte sich um einen gigantischen Anfängerfehler....
... Herr, lass Hirn regnen... !!!
Chr

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige